Keine Story von enPORTAL GmbH mehr verpassen.

enPORTAL präsentiert vier neue Informationsbroschüren zu digitalen Einkaufsmodellen für Strom und Gas

2 Dokumente

• Beschaffungsmodelle im Vergleich: Festpreis-, Tranchen-, Spotmarktbeschaffung und Portfolio-Management für Strom und Gas
  • enPORTAL zeigt neue Chancen für Industrie, Mittelstand und Handwerk durch digitale Prozesse auf
  • Die vier Informationsbroschüren stehen kostenlos zum Download zur Verfügung

Ab heute sind unsere neuen Informationsbroschüren zu den vier Beschaffungsmodellen der digitalen Strom- und Gasbeschaffung online. Jede Broschüre deckt ein anderes Strategiemodell ab und bietet wertvolle Einblicke in die Arbeitsprozesse rund um Festpreis-, Tranchen-, Spotmarktbeschaffung oder Portfoliomanagement. Die Broschüren richten sich insbesondere an Einkäuferinnen und Einkäufer aus Industrie, Mittelstand und Handwerk sowie an öffentliche Auftraggeber und Sektorenauftraggeber. Damit fördert enPORTAL den fachlichen Wissenstransfer in der Energiebeschaffung und unterstreicht die Bedeutung digitaler Energieplattformen. Die vier Broschüren stehen auf der enPORTAL-Website unter https://www.enportal.de/connect/energiewissen/downloads/ zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Anbei finden Sie den vollständigen Pressetext, ein Interview mit unserem Geschäftsführer Clemens Graf von Wedel sowie weiteres Bildmaterial. Bildnachweis: enPORTAL. Der Abdruck ist honorarfrei bei Nennung von enPORTAL im Text.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Leserschaft über unsere Neuigkeiten informieren und wären Ihnen für eine kurze Rückmeldung dankbar. Für Fragen oder weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

T:  040 / 604 29 87 - 81
 presse@enportal.de |  www.enportal.de

Firmensitz: enPORTAL GmbH, Moordiek 1, 23820 Pronstorf

Büro Hamburg, Hohe Bleichen 13, 20354 Hamburg
Sitz der Gesellschaft: Pronstorf  |  Amtsgericht Kiel HRB 22593 | Steuer-Nr.: 1129714369 | USt-IdNr.: DE260447746 | GF: Assessor Jur. Clemens Graf von Wedel  |  Dipl.-Wirt.-Ing. Rainer Otto

Über enPORTAL

Die enPORTAL GmbH ist ein führender IT-Dienstleister für digitale Lösungen im Energiebereich. Das 2008 gegründete, inhabergeführte Unternehmen versteht sich als Pionier für digitale, standardisierte und effiziente Energieprozesse. Die Energieplattform enPORTAL connect zählt zu den führenden Energieplattformen in Deutschland mit über 700 teilnehmenden Energieversorgern und einem jährlich betreuten Energievolumen von mehr als 25 Terawattstunden Strom und Gas. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus Industrie, Mittelstand und Gewerbe. Die Kombination aus effizienter Energieplattform und persönlicher Kundenbetreuung umfasst einen Service rund um Energiemarktplatz, Energieeinkauf, Energiedatenmanagement, Energiepreisprognosen, Energiestrategien und Energieexpertise. Die Datenplattform enPORTAL compete wertet Energiemarktdaten in Echtzeit aus und unterstützt Energieversorgungsunternehmen bei der Optimierung von Vertriebsprozessen. Mehr Infos unter www.enportal.de.

Über enPORTAL connect

Die Energieplattform enPORTAL connect ist ein Produkt der enPORTAL GmbH. enPORTAL connect zählt zu den führenden Energieplattformen in Deutschland mit über 700 teilnehmenden Energieversorgern und einem jährlich betreuten Energievolumen von mehr als 25 Terawattstunden Strom und Gas. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus Industrie, Mittelstand und Gewerbe. Die Kombination aus effizienter Energieplattform und persönlicher Kundenbetreuung umfasst einen Service rund um Energiemarktplatz, Energieeinkauf, Energiedatenmanagement, Energiepreisprognosen, Energiestrategien und Energieexpertise. Die enPORTAL GmbH ist ein führender IT-Dienstleister für digitale Lösungen im Energiebereich. Das 2008 gegründete, inhabergeführte Unternehmen versteht sich als Pionier für digitale, standardisierte und effiziente Energieprozesse.
Mehr Infos unter  www.enportal.de/connect.