Hugendubel Frankfurt Steinweg I Presse-Einladung I Maite Kelly I Püttchen und der Himmelskönig I Signierstunde

Seit der ersten Ankündigung ihres neuen Bilderbuchs im März 2022 nimmt Autorin Maite Kelly ihre Follower auf ihren Social Media Accounts mit kleinen Einblicken und Geschichten über ihren Instagram-Account auf die einzigartige Entstehungsreise ihres neuen Herzensprojekts mit und sorgt für Spannung und große Neugierde: Mit „Püttchen und der Himmelskönig“ erscheint Maite Kelly neues Bilderbuch am 12. September 2022.

Frankfurt am Main, 12.09.2022

Presse-Einladung I Signierstunde mit Maite Kelly

Püttchen und der Himmelskönig

Maite Kelly, Illustratorin Joëlle Tourlonias (u.a. „Anouk“ von Peter Maffay) und Animationsfilmer Robert Scheffner (u.a. „Cornell und der Toaster“)

Hugendubel Frankfurt Steinweg lädt Sie ganz herzlich ein

am Dienstag, 20. September 2022, um 16 Uhr,

Hugendubel Frankfurt, Am Steinweg, Frankfurt am Main.

Wir freuen uns sehr, Sie begrüßen zu können.

Presse-Akkreditierung & Interviewanfragen: jane.uhlig@janeuhlig.de

Maite Kelly wird für ausgewählte Interviews zum Buch gern zur Verfügung stehen.

Infos: 0151-11623025

Mit „Püttchen und der Himmelskönig“ wird Maite Kelly neues Bilderbuch am 12. September 2022 erscheinen.

Zum Buch: Püttchen ist das kleinste Engelchen im ganzen Himmelreich. Süß und frech, wie es ist, darf es bei dem Himmelskönig so einiges: ihm auf der Nase herumtanzen, auf seiner Schulter sitzen oder von seiner Königskrone aus über den ganzen Himmel schauen… Und vor allem darf es ihn alles fragen, was es über Gott und die Welt wissen möchte.

Voller Stolz freuen wir uns, heute mehr von unserem Püttchen zeigen zu können:

Wie stellt man sich das kleinste Engelchen im Himmelreich vor? Maite Kelly hat sich mit ihrem Team, der Illustratorin Joëlle Tourlonias (u.a. „Anouk“ von Peter Maffay) und dem Animationsfilmer Robert Scheffner (u.a. „Cornell und der Toaster“) zu einer außergewöhnlichen Herangehensweise entschlossen. Denn das Püttchen wurde nicht nur gezeichnet oder gemalt, sondern als plastische Figur in Robert Scheffners Atelier modelliert, fotografiert und in die wunderschönen Illustrationen von Joëlle Tourlonias integriert. Mit viel Leidenschaft und Herzblut hat das Püttchen-Team ihr Engelchen in einer einzigartigen Haptik entstehen und lebendig werden lassen:

Begleitet von zahlreichen spannenden Aktionen, Auftritten und Begegnungen wird Maite Kelly ihr neues Bilderbuch ab dem Erscheinungstermin zu Mitte September 2022 ihren kleinen und großen Leserinnen und Lesern vorstellen.

Maite Kelly schrieb ihr erstes Kinderlied bereits mit 8 Jahren. Im Alter von 12 wurde ihr erster Song veröffentlicht. Als sie mit 20 Jahren einen Kurzgeschichten-Wettbewerb gewann, spürte sie endgültig, dass das Schreiben ihre Berufung ist. Als Mutter von drei Kindern gehört sie heute zu den erfolgreichsten Autorinnen und Autoren in der deutschen Musikszene und Kinderliteratur.

Maite Kelly, Robert Scheffner (Animation), Joëlle Tourlonias (Illustration) Püttchen und der Himmelskönig Hardcover mit Abb./Illustrationen, 32 Seiten(empfohlenes Lesealter 3-99 Jahre)16.00 € (DE) / 16.50 € (AT) / 22.90 SFr (CH)ISBN 978-3-451-71640-9 HERDER 2022

Heinrich-Sorg-Straße 6 | D-63477 Maintal Bischofsheim | Germany |  jane.uhlig@janeuhlig.de
fon: +49(0)6109.5031-60 | fax: +49(0)6109.5031-61 | mobile: +49(0)151.1162 3025 | www.janeuhlig.de

Instagram: jane_uhlig_janes_magazin 43 000 Follower Youtube: 6202 Abonennten I Facebook: https://www.facebook.com/jane.uhlig 3 7343 Follower 5000 Freunde XING: Jane Uhlig 1 500 Kontakte Linked In: Jane Uhlig I 10744 Kontakte I 11745 Follower