Alle Storys
Folgen
Keine Story von CEWE Stiftung & Co. KGaA mehr verpassen.

CEWE Stiftung & Co. KGaA

160.000 CICERO-Unikate
CeWe Color realisiert die digitale Druckinnovation des Jahres
CeWe Color bietet extrem individualisierte Drucklösungen für Verlagsprodukte

160.000 CICERO-Unikate / CeWe Color realisiert die digitale Druckinnovation des Jahres / CeWe Color bietet extrem individualisierte Drucklösungen für Verlagsprodukte
  • Bild-Infos
  • Download

Oldenburg (ots)

Zum Jahresende überrascht das Magazin CICERO den 
Zeitschriftenmarkt mit einer unkonventionellen Druckausgabe. 
Erstmalig wurde die Gesamtauflage von 160.000 individualisierten 
Umschlagseiten des Magazins für politische Kultur gedruckt. Der 
Fotodienstleister CeWe Color aus Oldenburg hat diese neue Dimension 
des Digitaldrucks im November 2007 als Produktionspartner von CICERO 
erfolgreich realisiert.
Die Herausforderung für CeWe Color war die Druckvorbereitung der 
großen Datenmengen, das straffe Timing und die technische Umsetzung 
eines vollständig individualisierten Drucks. Geschäftsführer Dr. 
Michael Fries: "Jede personalisierte VIP-Ausgabe musste 
nachverfolgbar für eine Distribution per Mailing bleiben. Kein Cover 
durfte doppelt gedruckt werden oder fehlen. Die Auflage wurde daher 
im Dreischichtbetrieb von unserem hochmotivierten Team neben dem 
bereits hohen Auftragsvolumen im Vorweihnachtsgeschäft produziert. 
Der Einsatz der Mitarbeiter hat sich gelohnt: Zahlreiche Verlage und 
Werbeagenturen haben sich bereits gemeldet, um ähnliche Projekte mit 
uns zu realisieren."
Kernkompetenz Druckvorbereitung
Um einen gleich bleibend gutes Druckergebnis zu gewährleisten 
wurde die Gesamtauflage auf vier HP Indigo-Maschinen gedruckt. Doch 
das Herzstück der Produktion ist die CeWe-Software zur 
Druckvorbereitung.
Die Druckvorbereitung der 160.000 PDF und das nachfolgende 
Druckprozeßmanangement bei CeWe Color ermöglichte die vollständig 
individualisierte Produktion. Die Grundlage des Kompetenzvorsprungs 
ist die weltweit einzigartige CEWE FOTOBUCH-Software, mit der Europas
Foto-Dienstleister Nr. 1 seine langjährige Markt- und 
Technologieführerschaft ausbaut. Durch Forschungs- und 
Entwicklungsinvestitionen von jährlich über 30 Mill. Euro übernimmt 
CeWe Color bei digitaler Fotoentwicklung und bei Fotobüchern die 
Rolle des Qualitäts- und Technologieführers in Europa.
Die Produktion der CICERO Jahresendausgabe hat für Verlage den 
Nachweis geliefert, dass die extreme Individualisierung von großen 
Auflagen nicht nur technisch möglich, sondern auch für klassische 
Verlagsprodukte sinnvoll einsetzbar ist. Für Werbeagenturen und 
Verlage  eröffnen sich aus Sicht von CeWe Color interessante 
Einsatzbereiche, wie Sondereditionen, Jubiläumsausgaben, 
VIP-Editionen und Kundenbindungsinstrumente.
Das CEWE FOTOBUCH
Die Kernkompetenz für individualisierten Digitaldruck begründet 
die uneingeschränkte Marktführerschaft für Fotobücher durch CeWe 
Color. Das Fotobuch-Sortiment bietet für Konsumenten wie für 
Business-Produkte extrem personalisierte Drucklösungen und wird in 
fast allen Tests in Fach- und Publikumsmedien als bestes Angebot 
prämiert.
Fotobücher sind bei Privatanwendern besonders beliebt zur 
Dokumentation von Reisen und Familienfeiern. Auf eine starke 
Nachfrage trifft aber das Business-Book von CeWe, welches sich 
besonders für Veranstaltungsdokumentationen, als Musterbuch im Handel
oder als Leistungsnachweis im Handwerk bewährt. Die Kernzielgruppen 
für Business Books finden sich daher im Event- und Schulungsbereich, 
im Tourismus und in mittelständischen Unternehmen.
Über CeWe Color
Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 19 hochtechnisierten 
Produktionsstandorten und über 3.000 Mitarbeitern in 24 europäischen 
Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,9 Milliarden
Fotos, über 500.000 CEWE FOTOBÜCHER und diverse Fotogeschenkartikel 
wurden 2006 an 60.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2006
400,5 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung 
neuer digitaler Technologien, z.B. der Bestellung von Digitalfotos 
über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern)
im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das digital 
individualisierte CEWE FOTOBUCH. CeWe Color wurde 1961 von Senator 
h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als 
Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG 
ist im Prime Standard gelistet.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
CeWe Color Holding AG, Hella Hahm, 
Tel.: 0441 / 404 - 400 (Sekr. - 234) oder 
0171 / 34 50 530, 
Fax: 0441 / 404 - 421, 
eMail:  hella.hahm@CeWecolor.de, 
Internet: www.CeWecolor.com

Original-Content von: CEWE Stiftung & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CEWE Stiftung & Co. KGaA
Weitere Storys: CEWE Stiftung & Co. KGaA