Gezieltes Marketing mit Millionen Datensätzen: NEW VOICE realisiert Lösung für Fotoriesen CeWe Color
Oldenburg (ots)
Wie nutzt man Millionen Kundendatensätze und Bestellpositionen für effektives Marketing? NEW VOICE hat diese Frage für das Oldenburger Unternehmen CeWe Color beantwortet: Der erfolgreiche New Media Dienstleister aus Oldenburg setzt für Europas größten Fotofinisher eine eCRM-Lösung um, mit der Millionen Kundendaten optimal ausgewertet und genutzt werden können. Loyaltiy-Management, Online-Mehrwerte, webbasierte Kundenbindungs- und Kundenverwaltungssysteme - das sind die ersten konkreten Antworten von NEW VOICE. Hinzu kommen Geschäftsprozessoptimierung oder medienübergreifende Kampagnensteuerung.
Gezieltes eMarketing mit Millionen Datensätzen
Nach kompletter Umsetzung der CRM-Lösung von NEW VOICE kann CeWe Color per Datenbank seine gesamten Kunden- und Bestelldaten im Bereich digitaler Fotoservices nach Zeiträumen (Tag/Woche/Monat etc.), Bestellpositionen oder Filialen erstellen, dokumentieren und analysieren. Dabei geht es nicht nur um die Profil-Analyse, sondern auch um die Auswertung der Daten vieler Filialen und Handelspartner in ganz Europa. Ergebnis: die optimale und passgenaue Kommunikation mit jedem Handelspartner. Das bedeutet: Zielgerichtete Information jedes Kunden auf dem günstigsten Weg, Dokumentation erfolgversprechender Verkaufsstrategien bis ins Detail, Management individueller Kundenlösungen bis zum letzten Meilenstein.
NEW VOICE eCRM macht dabei den riesigen Datenpool beherrschbar: Millionen Kundendatensätze der Handelspartner werden integriert, davon Hunderte Key Accounts und Tausende Bestellungen, diese wiederum mit Millionen einzelnen Bestellpositionen - Grundlage für eine gezielte und individuelle Marketingstrategie.
Nur wenige Schritte zur optimalen Datenauswertung
Nach intensivem Dialog mit CeWe Color übernahm NEW VOICE die Ausarbeitung, Softwareentwicklung, technische Einbindung und Wartung der Lösung. Zunächst wurden ausgewählte Beispieldaten auf Nutzbarkeit und Eindeutigkeit geprüft. NEW VOICE sorgte außerdem mit Hilfe der Programmierung für optimalen und fehlerfreien Datenfluss. Anschließend wurde mit der Integration der Daten begonnen. Am Ende des Prozesses stand der Aufbau einer Vielzahl gewünschter Statistik-Funktionen.
NEW VOICE-Kompetenz, die überzeugt
NEW VOICE eCRM hinterlässt Spuren. Gemeinsam mit Europas größtem Fotofinisher will NEW VOICE seine Lösung auch den mehr als 38.000 Handelspartnern von CeWe Color-Kunden anbieten - es gibt bereits erste positive Reaktionen.
Über NEW VOICE: Die NEW VOICE GmbH wurde im Jahr 2000 in Oldenburg gegründet. Der zum EWE-Konzern gehörende New Media-Dienstleister realisiert webbasierte Plattformen und Strategien für kostengünstiges und effektives Marketing. 2003 etablierte sich NEW VOICE zum wachstumsstärksten Unternehmen seiner Branche in Deutschland. Zur Zeit arbeiten mehr als 60 Mitarbeiter an vier Standorten (Oldenburg, Bremen, Osnabrück und Berlin) für NEW VOICE. Seit Juli 2003 ist das Unternehmen alleiniger Gesellschafter der TRISKO GmbH, die sich auf Software-Lösungen für Finanzdienstleister spezialisiert hat.
Über CeWe Color: Der Foto-Dienstleister CeWe Color wurde 1961 von Heinz Neumüller in Oldenburg gegründet. CeWe Color ist mit 24 hochtechnisierten Fotofinishing-Betrieben und knapp 3.700 Mitarbeitern in 14 europäischen Ländern als Technologieführer präsent. 3,4 Milliarden Farbbilder werden jährlich an 38.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2003 416,2 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte, z. B. der Digitalfotos, bestellt über Internetseiten des Handels, oder über Produktangebote wie das DigiFilm-Konzept des stationären Handels. CeWe Color ist seit 1993 an der Börse und im Prime Standard gelistet.
Für Rückfragen oder weitere Informationen:
NEW VOICE GmbH The communication company An der großen Wisch 2 26133 Oldenburg GF Marketing und Vertrieb: Heinz A. Meyer Telefon: 0441/8001-500 E-Mail: h.meyer@new-voice.de Internet: http://www.new-voice.de/
CeWe Color AG & Co. OHG Meerweg 30-32 26133 Oldenburg Unternehmen/Public Relations Hella Meyer Tel. 0441 / 404 400 oder 0171 / 34 50 530 Fax: 0441 / 404 - 421 E-Mail: hella.meyer@cewecolor.de Internet: http://www.cewecolor.de
Original-Content von: CEWE Stiftung & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell