CeWe Color ehrt über 60 Jubilare
Oldenburg (ots)
CeWe Color ehrt über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu ihrem 10-, 25- und sogar 40-jährigen Dienstjubiläum. Wulf D. Schmidt-Sacht, Vorstandsmitglied der CeWe Color Gruppe, sprach den 60 Jubilaren des Oldenburger Produktionsstandortes seinen Dank für die langjährige Treue und Verbundenheit zum Unternehmen aus.
CeWe Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und konnte sich in über 40 Jahren zu der größten Fotolaborgruppe in Europa entwickeln. Das Fotolabor in Oldenburg hat sich durch kontinuierliche Wachstumsraten in die Spitzengruppe der deutschen Großlaborstandorte gearbeitet und ist mit seinen knapp 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der größte Produktionsbetrieb in der Firmengruppe und sogar auf der Welt. An Spitzentagen werden bis zu 200.000 Auftragstaschen oder 6 Mio. Bilder von über 5.500 Handelspartnern mit modernsten Maschinen verarbeitet.
Wulf D. Schmidt-Sacht betont, dass es CeWe Color u.a. gelungen ist, durch sein uneingeschränktes Bekenntnis zur Leistungskultur im internationalen Wettbewerb seine Spitzenstellung als Markt- und Technologieführer auszubauen. Diese Leistung ist nur durch hohe Präzision im Produktionsablauf und mit hoch engagierten und motivierten Mitarbeitern möglich. Darüber hinaus müssen die Mitarbeiter über besonderes technisches Know-how verfügen, besonders jetzt, wo die Fotobranche den technischen Wandel von der analogen zur digitalen Fotografie vollzieht. Erzielte CeWe Color im Dezember 2003 19 % seines Umsatzes mit digitalen Produkten und Dienstleistungen, so werden es im Dezember 2004 über 30 % sein.
7 % aller in Deutschland angestellten Mitarbeiter sind Auszubildende Da Aus- und Weiterbildung von großer Bedeutung sind, widmet sich die CeWe Color Gruppe besonders diesem Bereich. Jedes Jahr werden allein in den deutschen Betrieben über 150 Auszubildende in 7 Berufen ausgebildet. Selbstverständlich ist auch der vor geraumer Zeit geschaffene Beruf des Fotomedienlaboranten dabei, in den momentan 40 junge Leute auf die immer mehr zusammenwachsende analoge und digitale Bilderverarbeitung vorbereitet werden. Darüber hinaus wird die Leistungskultur von CeWe Color durch ein Personalentwicklungskonzept sowie durch ein breit angelegtes Angebot an Schulungs- und Trainingsmaßnahmen unterstützt.
Die hohe Leistungsbereitschaft und Kontinuität der Mitarbeiter sind der wesentliche Erfolgsfaktor der Unternehmensgruppe, d.h. leistungsstarke und flexible Mitarbeiter mit viel Know-how sind das wichtigste Kapital einer Firma. CeWe Color legt ein besonderes Augenmerk darauf, dass förderungswürdige und -willige Mitarbeiter langfristige Perspektiven aufgezeigt bekommen. Die Anzahl der Jubilare bestätigt diese Unternehmensphilosophie.
Über CeWe Color: Der Foto-Dienstleister CeWe Color wurde 1961 von Heinz Neumüller in Oldenburg gegründet. CeWe Color ist mit 23 hochtechnisierten Fotofinishing-Betrieben und knapp 4.000 Mitarbeitern in 14 europäischen Ländern als Technologieführer präsent. 3,4 Milliarden Farbbilder werden jährlich an über 40.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2003 416 Mio. Euro. CeWe Color ist mit einem Marktanteil von über 40 % Marktführer im europäischen Fotofinishing. Darüber hinaus ist die Unternehmensgruppe "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte, z.B. der Image CD (Digitalisierung konventioneller Filme auf CD-Rom) oder der Digitalfotos, bestellt über Internetseiten des Handels, oder über Produktangebote wie das DigiFilm-Konzept des stationären Handels. CeWe Color ist seit 1993 an der Börse und im Prime Standard gelistet.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: CeWe Color AG & Co. OHG, Hella Meyer, Tel.: 0441 / 404 - 400 oder 0171 / 34 50 530, Fax: 0441 / 404 - 421 eMail: hella.meyer@cewecolor.de, Internet: www.cewecolor.com
Original-Content von: CEWE Stiftung & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell