CeWe Color unterstützt den Bau der A22
Oldenburg (ots)
Europas größter Fotofinisher, CeWe Color, spendet für die Planung und Realisierung der Küstenautobahn A22 Euro 10.000,--. Der Bau der A22 wurde in den aktuellen Bundesverkehrswegeplan aufgenommen, um mittelfristig die A1 zu entlasten. Die Finanzierung der Kosten werden jeweils zu einem Drittel von dem Land Niedersachen, den Landkreisen und Städten entlang der A22 sowie der Wirtschaft, vertreten durch die Industrie- und Handelskammern, getragen.
CeWe Color misst dem Bauprojekt eine große Bedeutung zu. Täglich beliefert die Unternehmensgruppe über 43.000 Handelspartner in 14 europäischen Ländern. Um eine pünktliche Auslieferung der Fotoarbeiten vor Ladeneröffnung zu gewährleisten, bedient sich die Unternehmensgruppe über 1.300 Fahrdienstunternehmern. Je besser das Straßennetz ausgearbeitet ist, desto zuverlässiger können die Fotoarbeiten ausgeliefert werden.
Die Küstenautobahn ist für den Oldenburger Produktionsstandort sehr wichtig, da der Betrieb u.a. Fotoarbeiten für über 5.000 Handelspartner aus den Bundesländern Niedersachen, Bremen und Nordrhein-Westfalen sowie den Niederlanden und Belgien verarbeitet. Michael Wefers, Vorstandsmitglied der CeWe Color Holding AG und Verantwortlicher für die Bereiche Personal und Recht sowie Investor Relations, berichtet, dass die Produktionsplanung der 22 Laborstandorte in Europa genau auf die An- und Auslieferungszeiten der Fotoarbeiten abgestimmt ist.
In dem Oldenburger Produktionsstandort bearbeiten über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Spitzentagen 200.000 Aufträge, das entspricht einer Produktionskapazität von knapp 6 Mio. Farbbildern pro Tag. Für die gesamte Bearbeitung und Auslieferung der Fotoarbeiten steht der Unternehmensgruppe oftmals nur ein Zeitfenster von weniger als 24 Stunden zur Verfügung. Um den Anforderungen und Bedürfnissen des Handels sowie der vielen Endverbrauchern gerecht zu werden, ist ein gut ausgebautes Infrastrukturnetz notwendig, betont Michael Wefers.
Über CeWe Color: Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 22 hochtechnisierten Fotofinishing-Betrieben und knapp 3.800 Mitarbeitern in 14 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. 3,5 Milliarden Farbbilder werden jährlich an 43.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2004 428,5 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte, z.B. Bestellung von Digitalfotos über Internetseiten von Handelspartnern, mit selbst gebrannten CD-ROMs oder Bildbestellung über das Auslesen von Kameraspeicherkarten an Terminals (DigiFilm-Makern) in Geschäften. CeWe Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im SDax gelistet.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: CeWe Color Holding AG, Hella Meyer, Tel.: 0441 / 404 - 400 oder 0171 / 34 50 530, Fax: 0441 / 404 - 421, eMail: hella.meyer@cewecolor.de, Internet: www.cewecolor.com
Original-Content von: CEWE Stiftung & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell