1. FC Köln trägt DER Touristik auf der Brust
Deutschlands zweitgrößter Reisekonzern feiert Geburtstag der Dachmarke
Köln (ots)
Die DER Touristik feiert Geburtstag: Vor genau einem Jahr präsentierte die Touristiksparte der REWE Group ihre neue Dachmarke.
Auftakt der Geburtstagsfeiern ist das Heimspiel des 1. FC Köln gegen Arminia Bielefeld am Samstag, 5. April um 13 Uhr im Kölner RheinEnergieStadion. Die REWE Group als Hauptsponsor des 1. FC Köln hat ihrer Reisesparte an diesem Tag einen besonderen Platz reserviert: Erstmalig wird das Logo von Deutschlands zweitgrößtem Reisekonzern die Trikots des Zweitliga-Tabellenführers aus der Domstadt zieren.
"Wir sind mit unserer 2013 eingeführten Dachmarke endlich als Team sichtbar", so Norbert Fiebig, CEO DER Touristik. "Am Samstag im schönsten Fußballstadion Deutschlands. Und den Rest des Jahres überall dort, wo Urlaub ist: in Reisebüros, auf Reisekatalogen, im Internet, an Flughäfen und natürlich in den 150 Urlaubsländern, in die unsere Gäste mit unseren Veranstaltern reisen."
Vor einem Jahr stellte der zweitgrößte deutsche Reisekonzern seine neue Dachmarke DER Touristik vor, mit der er seitdem Reisende und Geschäftspartner anspricht. Das rote DER Touristik-Logo dient dabei als Erkennungszeichen der Gruppe, der rote Griff ist als Superzeichen die optische Klammer.
"Die Kunden wünschen sich einen Partner, der ihnen bei der Erfüllung ihrer Reiseträume mit Orientierung und Service zur Seite steht", so Norbert Fiebig. "Von der ersten Information über die Buchung bis zur Rückkehr aus dem Urlaub. Dieser Partner ist die DER Touristik heute mehr denn je, sichtbarer denn je."
Mehr als sechs Millionen Urlauber verreisen jährlich mit den Veranstaltern der DER Touristik: ITS, Jahn Reisen, Tjaereborg, Meier's Weltreisen, Dertour und ADAC Reisen. Mit mehr als 2.100 Reisebüros verfügt die DER Touristik über den größten Eigenvertrieb der deutschen Reisebranche. Der Look der Büros ist mit dem Relaunch aus dem vergangenen Jahr vor allem jung, frisch und einladend, die Beratung der Kunden erfolgt bundesweit nach einem einheitlichen Standard.
Auch im Internet positioniert sich die DER Touristik neu: Kern der Aktivitäten ist das neue Portal www.der.com. Mit umfassendem Angebot, mit Schnelligkeit, fairen Preisen und der nötigen Portion Vergnügen ergänzen sich hier Online- und Offlinewelt.
Pressekontakt:
Tobias Jüngert
DER Touristik
Telefon +49 69 95881601
E-Mail: tobias.juengert@dertouristik.com
www.dertouristik.com
Tobias Kaufmann
1. FC Köln GmbH & Co. KGaA
Telefon +49 221 | 7 16 16 470
Telefax +49 221 | 7 16 16 338
E-Mail: kaufmann@fc-koeln.de
www.fc-koeln.de
Original-Content von: DER Touristik, übermittelt durch news aktuell