Kaufland stattet Fußball Junioren Cup 2019 in Eisenach aus

Kaufland stattet Fußball Junioren Cup 2019 in Eisenach aus Hallenturnier findet am 5. und 6. Januar bereits zum 25. Mal statt

Eisenach, 4. Januar 2019 - Kaufland leistet einen greifbaren Beitrag zum Junioren Cup 2019 in der Werner-Aßmann-Halle in Eisenach. Speisen, Getränke und Pokale für das Turnier werden dem FC Eisenach e. V. von Kaufland gestiftet. Der Erlös aus dem Imbissverkauf kommt dem Verein zugute. Carsten Nickol, Hausleiter im Kaufland Eisenach, drückt die Daumen: "Jetzt liegt es nur noch an den etwa 600 jungen Spielern und ihren Fans, das Turnier zu einem Gesamterfolg zu machen. Wir wünschen allen zwei erfolgreiche, faire und spannende Tage!"

Kaufland unterstützt die Kinder- und Jugendarbeit im Breitensport Fußball im Rahmen der Initiative "Kaufland Spielfreunde". Kaufland-Märkte in Sachsen-Anhalt und Thüringen sponsern jeweils bis zu drei Nachwuchsmannschaften der E-, F-Jugend oder Bambini eines nahegelegenen Vereins. Durch die enge Verbundenheit mit der Region kann das Unternehmen kleinere Vereine direkt vor Ort unterstützen. "Kaufland Spielfreunde" fördert den kickenden Nachwuchs sportlich wie sozial: Beim Fußball geht es unter anderem um Teamgeist, Fairplay und natürlich Spaß.

Kaufland Junioren Cup 2019

Der Junioren Cup findet bereits zum 25. Mal statt - 2019 zum ersten Mal als "Kaufland Junioren Cup". In der Werner-Aßmann-Halle in Eisenach am 5. Januar spielen E-Junioren von 9 bis 13 Uhr, F-Junioren von 14:30 bis 18:15 Uhr. Am 6. Januar stehen von 9 bis 13 Uhr die Spiele der D-Junioren an, von 14:30 bis 17:15 Uhr treffen sich die G-Junioren.

Kaufland nimmt seine gesellschaftliche Verantwortung ernst und engagiert sich in sozialen und ökologischen Projekten. Bei der Aktion "Aufrunden bitte!" kommt jeder gespendete Cent zu 100 Prozent gemeinnützigen Projekten zur Förderung benachteiligter Kinder und Jugendlicher in Deutschland zugute.

Kaufland betreibt bundesweit über 660 Filialen und beschäftigt rund 75.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg. Mehr Informationen zu Kaufland unter www.unternehmen.kaufland.de

Kaufland Unternehmenskommunikation, Anna Münzing, Rötelstraße 35, 74172
Neckarsulm