Ökotest bewertet zwei Eigenmarken-Produkte von Kaufland mit "sehr gut"

Das Verbrauchermagazin Ökotest hat verschiedene Produkte unter die Lupe genommen und gleich zwei Kaufland-Eigenmarkenprodukte mit der Bestnote "sehr gut" bewertet. Das bevola Mama Pflegeöl und der K-Classic Allesreiniger Lemon Fresh zählen damit zu den Testsiegern in der jeweiligen Kategorie. "Die Qualität unserer Produkte steht für uns an erster Stelle. Das Testergebnis zeigt erneut, wie wichtig uns die verantwortungsbewusste Auswahl unseres Sortiments ist", sagt Stefan Bachmann, Leiter Einkauf International bei Kaufland.

bevola Mama Pflegeöl

Im Test mit 21 Pflegeölen für Schwangere hat die Kaufland Eigenmarke bevola insbesondere bei den Inhaltsstoffen mit "sehr gut" überzeugt und war mit 2,19 Euro pro 250 ml gleichzeitig das günstigste der getesteten Produkte. Das bevola Mama Pflegeöl unterstützt mit Mandel- und Sonnenblumenöl die natürliche Hautfunktion während der Schwangerschaft. Die Hautverträglichkeit wurde im dermatologischen Test geprüft und bestätigt.

K-Classic Allesreiniger Lemon Fresh

Im Bereich der Reinigungsmittel wurden 23 Allzweckreiniger getestet. Hier erhielt der K-Classic Allesreiniger Lemon Fresh die Testnote "sehr gut". Mit einem Preis von 75 Cent für 1,1 Liter ist das Kaufland-Eigenmarkenprodukt zudem eines der günstigsten im Test. Ein Allzweckreiniger soll Schmutz leicht entfernen und gleichzeitig frei von problematischen Duftstoffen oder allergieauslösenden Inhaltsstoffen sein. Der K-Classic Allesreiniger Lemon Fresh erfüllt diese Kriterien und bekam für die Zusammensetzung seiner Inhaltsstoffe das Testurteil "sehr gut".

Weitere Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder finden Sie unter www.kaufland.de/presse.

Kaufland Unternehmenskommunikation, Alisa Götzinger, Rötelstraße 35,
74172 Neckarsulm, Telefon 07132 94-921487, presse@kaufland.de