Drink your meal: Kaufland-Eigenmarken greifen neuen Foodtrend auf
Drink your meal: Kaufland-Eigenmarken greifen neuen Foodtrend auf
Neckarsulm, 24. Juli 2024 – Sie ersetzen eine komplette Mahlzeit, sind proteinreich und enthalten wichtige Mineralstoffe und Vitamine: Trinkmahlzeiten sind mittlerweile in aller Munde. Den Food-Trend bietet Kaufland nun auch unter seiner Eigenmarke K-Classic an. Als erster Lebensmittelhändler führt Kaufland „Drink your meal“ zudem auch als vegane Alternative unter der Eigenmarke K-Take it veggie.
„Uns ist es wichtig, unser Eigenmarkensortiment entsprechend der Kundenbedürfnisse stetig zu erweitern. Mit Drink your meal treffen wir den Nerv der Zeit, denn vielen Kunden ist eine ausgewogene Ernährung wichtig - häufig fehlt ihnen aber die Zeit für die Zubereitung eines Gerichts, das alle wesentlichen Nährstoffe enthält“, sagt Oliver Schmitz, Geschäftsführer Einkauf International bei Kaufland.
Drink your meal von K-Take it veggie bietet eine pflanzliche Alternative auf Sojabasis in den Sorten Vanille und Schokolade. Unter K-Classic gibt es die Trinkmahlzeit auf Basis fettarmer Milch in den Varianten Vanille, Schokolade und Kaffee. Alle Trinkmahlzeiten enthalten Mineralstoffe wie zum Beispiel Eisen, Zink, Selen und wichtige Vitamine. Die Sorten Schokolade und Kaffee sind zusätzlich Rainforest-zertifiziert – das bedeutet, dass der enthaltende Kakao oder Kaffee von zertifizierten Farmen stammt. Die Rainforest Alliance setzt sich unter anderem für den Erhalt der Artenvielfalt und die ökologisch verträgliche Landnutzung ein.
Unter K-Classic führt Kaufland mehr als 2.000 Artikel dauerhaft im Sortiment. Dazu gehören vor allem Lebensmittel, aber auch Tiernahrung sowie Reinigungsmittel und Haushaltswaren. Den Kunden auch umfassende pflanzliche Alternativen zu bieten, ist ein wichtiger Teil der Nachhaltigkeitsstrategie von Kaufland. Neben einer breiten Auswahl an vegetarischen und veganen Produkten bekannter Marken bietet Kaufland über 100 Artikel unter der Eigenmarke K-take it veggie. An die Produkte seiner Eigenmarken stellt Kaufland hohe Ansprüche. Die Qualität gewährleistet das Unternehmen durch langjährige Zusammenarbeit mit verantwortungsvollen Lieferanten. Zusätzlich werden die Produkte von unabhängigen Laboren und Testinstituten auf ihre Qualität geprüft.
Weitere Informationen zu Kaufland erhalten Sie unter www.kaufland.de/presse.
Pressekontakt: Kaufland Unternehmenskommunikation Annegret Adam Rötelstraße 35, 74172 Neckarsulm Telefon 07132 94-680448 presse@kaufland.de