Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kaufland mehr verpassen.

Kaufland

Verbrauchermagazine: Vier Top-Ergebnisse für Kaufland

Verbrauchermagazine: Vier Top-Ergebnisse für Kaufland
  • Bild-Infos
  • Download

Verbrauchermagazine: Vier Top-Ergebnisse für Kaufland

Neckarsulm, 26. Juli 2024 – In den aktuellen Ausgaben der Verbrauchermagazine Öko-Test und Stiftung Warentest konnte Kaufland gleich mit vier Eigenmarkenprodukten punkten.

Den Anfang machte der K-Bio zarte Gemüsemais. Im Öko-Test mit 26 Maiskonserven konnte das Bio-Produkt im Glas von Kaufland vor allem bei den Inhaltsstoffen überzeugen und erhielt dafür die Bestnote „sehr gut“.

Ebenfalls zu den Testsiegern zählte das bevola Fuß & Bein Eisgel, das insbesondere bei den sommerlichen Temperaturen beliebt ist. Im Test mit 14 Fußgelen schnitt das Produkt der Kaufland-Eigenmarke bevola bei den Inhaltsstoffen mit „sehr gut“ ab und erhielt dafür auch insgesamt die Bestnote.

Bei Öko-Test außerdem im Fokus: Rapsöl. Das kaltgepresste native Rapsöl von K-Bio konnte die Tester insgesamt überzeugen und wurde dafür mit der Note „gut“ ausgezeichnet.

Im Sommer auch wichtig: Genügend Wasser trinken. So stand auch in diesem Jahr bei Stiftung Warentest eine ausführliche Analyse von Mineralwasser im Fokus. Wie schon im vergangenen Jahr konnte auch jetzt ein Mineralwasser der Kaufland-Eigenmarke K-Classic in der Variante spritzig punkten und erhielt im Test mit 29 Mineralwässern die Note „gut (1,8)“. Das Mineralwasser spritzig von K-Classic wird in der Quelle Löningen abgefüllt. Das Besondere: Wie viele weitere Mineralwasser und Erfrischungsgetränke der Kaufland-Eigenmarken wird auch das Mineralwasser von K-Classic von der MEG, dem Getränkehersteller der Schwarz Produktion, abgefüllt.

Weitere Informationen zu Kaufland erhalten Sie unter www.kaufland.de/presse.

Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation
Alisa Götzinger
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
Telefon 07132 94-921487 
presse@kaufland.de