Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kaufland mehr verpassen.

Kaufland

Aller guten Dinge sind drei: Kaufland eröffnet dritte Filiale in Karlsruhe

Aller guten Dinge sind drei: Kaufland eröffnet dritte Filiale in Karlsruhe
  • Bild-Infos
  • Download

Aller guten Dinge sind drei: Kaufland eröffnet dritte Filiale in Karlsruhe

Karlsruhe, 20. Februar 2025 – An diesem Donnerstag eröffnet Kaufland seine dritte Filiale in Karlsruhe. Damit belebt Kaufland nach umfangreichen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen einen etablierten Handelsstandort und schafft damit über 70 Arbeitsplätze.

In der Ortenbergerstraße 8 in Karlsruhe-Bulach bietet Kaufland ab sofort ein umfassendes Einkaufserlebnis mit einem modernen und nachhaltigen Filialkonzept. Sowohl bei den Kühlregalen als auch bei der Beleuchtung wurde auf energiesparende und klimafreundliche Technologie mit Wärmerückgewinnung und LEDs gesetzt. „Wir sind sehr stolz darauf nun einen dritten Standort in Karlsruhe eröffnen zu können und somit auch im Ortsteil Karlsruhe-Bulach für unsere Kunden da zu sein. Wir freuen uns darauf, sie hier begrüßen zu dürfen,“ sagt Hausleiter Dmitriy Burmistrov.

Auf insgesamt 3.700 Quadratmetern reicht die Auswahl von Markenartikeln, Eigenmarken, Bio- und Fairtrade-Produkten über vegetarische und vegane Produkte bis hin zu laktose- und glutenfreien Artikeln. In Summe zählt das Sortiment über 30.000 Artikel.

Vielfältiges Sortiment mit Fokus auf Regionalität

Nachhaltigkeit spielt nicht nur bei der Filial- sondern auch bei der Sortimentsgestaltung eine zentrale Rolle. Deshalb liegt ein besonderes Augenmerk auf der Stärkung der Regionalität. Rund 2.300 Produkte aus Baden-Württemberg stehen den Kunden zur Auswahl. Besonders beliebt in den Kaufland-Filialen: Die Frischetheken. Dort beraten die Mitarbeiter die Kaufland-Kunden fachkundig und individuell. Mit Wurst, Käse sowie Antipasti wird für jeden Geschmack etwas geboten.

Wer sich schnell mit Essen versorgen möchte, findet in der Obst- und Gemüseabteilung das To-go-Sortiment mit vielen kleinen Snacks für unterwegs. Zusammen mit den Waren aus dem Backshop erhalten die Kunden hochwertige Produkte frisch und einfach für den schnellen, kurzen Einkauf.

Digitaler Zusatzservice spart Zeit: SB-Kassen und K-Scan

Besonders praktisch für kleinere Einkäufe sind die insgesamt acht Selbstbedienungskassen (SB-Kassen). Damit können Kunden ihre Einkäufe selbst scannen und bezahlen. Nach dem Bezahlvorgang öffnet sich die Ausgangsschranke durch das Scannen des Barcodes auf dem Kassenbon automatisch. Für Fragen steht jederzeit ein Kaufland-Mitarbeiter bereit.

Noch komfortabler wird der Einkauf mit K-Scan. Ein mobiler Handscanner ermöglicht es, Artikel direkt beim Einlegen in den Einkaufswagen zu scannen. Dadurch entfällt das erneute Ein- und Ausräumen an der Kasse und spart einiges an Zeit. Die Nutzung ist kinderleicht: Nach der Registrierung mit der Kaufland Card können Kunden am Eingang einen Handscanner entnehmen und in die Halterung ihres Einkaufswagens stecken. Am Ende des Einkaufs wird der gescannte Warenkorb per QR-Code an die SB-Kasse übermittelt, wo nur noch die Bezahlung erfolgt.

Eine optimale Ergänzung erhält das Einkaufserlebnis in der neuen Filiale durch einen Feinkoststand, die Bäckerei Sehne, einen Schlüsseldienst mit Hermes-Paketservice, ein Tabak-Zeitschriften-Laden mit Postmodul, einem Nagelstudio, zwei Außen-Imbissen sowie einer DHL-Packstation. Die Kaufland-Filiale in Karlsruhe-Bulach ist künftig von Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr geöffnet. Vor der Filiale stehen kostenlose Parkplätze sowie zwei Elektroladesäulen zur Verfügung.

Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation
Dominik Knobloch
Rötelstraße 35, 74172 Neckarsulm
Telefon 07132 94-144833 
presse@kaufland.de
Weitere Storys: Kaufland
Weitere Storys: Kaufland