Das war der Black Friday 2019: 2 Millionen Besucher und über 800 Shops auf Black-Friday.de
Oberhausen (ots)
Zum mittlerweile achten Mal in Folge begleitete das Portal www.Black-Friday.de DAS Shopping-Event des Jahres und wiedereinmal war der Black Friday ein voller Erfolg für alle Beteiligten!
Insgesamt informierten sich im November 2019 über 2 Millionen Unique User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Black-Friday.de über den Black Friday und die stattfindenden Aktionen der Händler.
In den Wochen vor dem Black Friday reichten hunderte Händlern und Online-Shops die Details zu ihren geplanten Rabatten bei dem Portal ein. Wie in jedem Jahr wurden alle eingereichten Aktionen am Black Friday pünktlich um 0:00 Uhr auf Black-Friday.de veröffentlich. Insgesamt listete das Portal 580 Shops und Marken aus Deutschland sowie mehr als 250 Shops aus Österreich und der Schweiz. Somit präsentierte Black-Friday.de seinen Besuchern zum Black Friday 2019 Rabattaktionen von über 800 Shops aus dem DACH-Raum und damit fast doppelt so viele wie beim Black Friday 2018 (Shopübersicht: https://www.black-friday.de/shops).
Auch die Black-Friday.de Social Media Profile bei Facebook und Instagram erfreuten sich bei den Black Friday Shoppern großer Beliebtheit. So erzielte das Portal über seine Social-Media-Aktivitäten in DE, AT und CH eine Reichweite von über 6 Millionen Views und verzeichnete mehr als 500.000 Interaktionen mit den geteilten Inhalten.
Einer der Facebook-Posts sorgte sogar für so großes Aufsehen, dass er von der Presse aufgegriffen und diskutiert wurde (Beispiel: TZ.de - http://ots.de/GwhrRw). Bis heute erhielt der Facebook-Beitrag 18.333 Reaktionen, 1.459 Kommentare und wurde 1.936 Mal geteilt (Hier geht es zum Post auf Facebook: http://ots.de/cNXBPe)
Zudem veranstaltete Black-Friday.de zum Black Friday 2019 ein Gewinnspiel auf Instagram, bei dem das Portal 3 Shopping-Queens kürte und sie mit einem Budget von jeweils 500 EUR auf Black Friday Shopping-Tour schickte. Auch das Gewinnspiel war ein voller Erfolg und konnte in der Woche vor dem Black Friday zusätzliche Aufmerksamkeit für das Portal und die gelisteten Shops generieren. Insgesamt beteiligten sich innerhalb von 7 Tagen über 6.000 Instagramer an dem Gewinnspiel.
Sowohl für die Kunden als auch für die teilnehmenden Händler hat sich der Black Friday wieder einmal ausgezahlt. Die einmaligen Rabatte wurden von den Kunden dankend angenommen und sorgten erneut für Rekordumsätze in den Onlineshops und Ladengeschäften. Händler, die beim nächsten Black Friday mit ihren Aktionen auf Black-Friday.de dabei sein möchten, können ihre Deals wieder im Vorfeld bei dem Portal einreichen. Alle Informationen dazu finden Sie hier: https://www.black-friday.de/informationen-fuer-haendler
Pressekontakt:
Simon Gall - Black-Friday.de
Lothringer Str. 12
46045 Oberhausen
E-Mail: info@black-friday.de
Tel.: (0208) 88 289 821
Web: www.black-friday.de
Short-URL: bf.de
Original-Content von: BlackFriday.de, übermittelt durch news aktuell