Größte Baustelle in Butzbach schreitet voran

Größte Baustelle in Butzbach schreitet voran

Das Baustolz-Quartier am Wacholderweg ist die gegenwärtig größte Baustelle in Butzbach. Allen Widrigkeiten, Lieferengpässen und der aktuellen Lage zum Trotz und dank einer zielstrebigen Bauleitung liegt das Bauvorhaben nach anfänglichen Verzögerungen im Zeitplan. Das gesamte Quartier soll bis Ende 2023 fertiggestellt werden.

Das Wohnbauunternehmen Strenger, zu dem Baustolz gehört, hat bereits seine Verpflichtungen aus dem städtebaulichen Vertrag umgesetzt, alle zusätzlich erforderlichen Erschließungsmaßnahmen wurden durchgeführt.

Am Wachholderweg erwartet die künftigen Bewohner:innen ein zentral gelegenes Quartier mit neu geschaffener gemeinschaftlicher Aufenthaltsqualität und Spielplatz. Es werden 35 Reihenhäuser sowie 47 Eigentumswohnungen für Eigennutzer und Kapitalanleger errichtet. Der gelungene Mix aus 1- bis 4-Zimmer-Wohnungen und Baustolz-Reihenhäusern sorgt für eine breite soziale Durchmischung für Jung und Alt, sie werden teilweise barrierefrei ausgeführt.

Die Mehrfamilienhäuser mit Tiefgarage und separatem Fahrradraum warten mit großzügigen Balkonen in Westlage auf. Die vollunterkellerten Reihenhäuser mit 4 bis 5 ½ Zimmern verfügen über großzügige Dachterrassen und eigene Gärten. Sie sind die ideale Immobilie für junge Familien. Alle Häuser und Wohnungen profitieren von der guten Lage des Quartiers, nur zehn Minuten von der historischen Altstadt Butzbachs entfernt und mit sehr guter Anbindung ins Umland und nach Frankfurt.

Über den Baustolz-Konfigurator können Interessent:innen ihre Wunschimmobilie online an die individuellen Bedürfnisse anpassen. Nach wenigen Mausklicks sind Haus oder Wohnung konfiguriert und ein zuverlässiger Festpreis inklusive Grundstück sorgt für maximale Planungssicherheit.

Ende 2023 werden voraussichtlich die Bewohner:innen einziehen können. Es sind noch Wohnungen und Häuser zu haben – die Vermarktung läuft.