Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, happinez mehr verpassen.

Bauer Media Group, happinez

Bestsellerautor Paulo Coelho in Happinez: "Wahre Liebe verführt weder, noch lässt sie sich verführen."

Bestsellerautor Paulo Coelho in Happinez: "Wahre Liebe verführt weder, noch lässt sie sich verführen."
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

"Wahre Liebe verführt weder, noch lässt sie sich verführen. Wir können sie nicht zähmen - nicht durch unseren Willen, nicht durch unsere Taten", weiß Paulo Coelho - Bestseller-Autor und Ewig-Sinnsuchender. Gerade ist sein neuer Roman erschienen: "Die Spionin", ein Buch über die Tänzerin Mata Hari. Interviews dazu gibt Paulo Coelho nicht. Mit einer einzigen Ausnahme: Happinez. In der aktuellen Ausgabe erzählt er berührend und offen wie nie über sein Leben, Erfolge, Niederlagen und wie er lernte, seine Ängste zu besiegen.

Der gebürtige Brasilianer, der heute mit seiner Frau in Genf lebt, wurde mit "Der Alchemist" weltberühmt. Seine Romane werden in 81 Sprachen übersetzt und erreichen eine Auflage von über 210 Millionen Exemplaren. Lange Zeit fehlte ihm der Mut, Schriftsteller zu werden. Erst auf einer Pilgerreise fand er zu sich selbst - der Jakobsweg wurde zum Wendepunkt seines Lebens. "Den Mut zu haben, deinem Traum zu folgen - darin liegt die Kunst eines erfüllten Lebens", so Coelho. Und genau dafür bewundert er auch Mata Hari, das Mädchen aus der holländischen Provinz, das eine exotische Tänzerin wurde und sich im Ersten Weltkrieg auf ein gefährliches Doppelspiel einließ: Sie war eine der ersten Feministinnen, riskierte alles, um ein selbstbestimmtes Leben zu führen und ihre Träume zu leben. Für Coelho müssen diese Träume aber nicht für die Ewigkeit sein, Erreichtes darf und sollte durchaus bezweifelt werden. Nur so lernen wir, unsere Siege immer wieder aufs Neue zu schätzen.

Von Ewigkeit spricht der Autor hingegen, wenn es um die Liebe geht. Insbesondere die zu seiner Frau Christina. Er liebe sie heute noch genau so wie vor 37 Jahren als die beiden sich zum ersten Mal begegneten. Und hatte er bis dahin geglaubt, dass Liebe ihn seiner Freiheit berauben würde, so hat diese Liebe ihn gelehrt, dass das Gegenteil der Fall ist: Die Liebe macht den Menschen niemals zum Sklaven. Sie lässt vielmehr zu, dass jeder seinen eigenen Weg geht, im sicheren Wissen des Zusammengehörens.

Hinweis für die Redaktionen:

Der vollständige Bericht erscheint in der neuen Happinez (ab 8. Dezember im Handel). Diese Meldung ist unter Quellenangabe "Happinez" zur Veröffentlichung frei.

Über Happinez

Happinez ist das erste Mindstyle-Magazin für anspruchsvolle Frauen, die materiellen Luxus mit innerer Zufriedenheit kombinieren. Im Juni 2010 begründete die Zeitschrift das Segment auf dem deutschen Markt und markiert damit das neue gesellschaftliche Bewusstsein für wahren Luxus: Zeit, Gelassenheit und innere Stärke. Es eröffnet der anspruchsvollen Leserin durch fundierte, informative Beiträge mit Interviews, Reportagen und Kolumnen von populären Autoren einen verständlichen Zugang zu einem breiten Themenspektrum mit den Schwerpunkten Weisheit, Psychologie und Spiritualität. Happinez besticht durch ein einzigartiges Design, eine beeindruckende, großzügige Fotografie sowie eine opulente Bildsprache. Das Mindstyle-Magazin erscheint achtmal pro Jahr zu einem Copy-Preis von 5,40 EUR mit einer Auflage von 141.841 Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW III/2016).

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, happinez, übermittelt durch news aktuell