Münster, Osnabrück, Bremen und Hamburg sind die Hochburgen im Netzwerken
190 Millionen Euro Umsatz für deutsche Unternehmen durch Empfehlungsmarketing im 1. Halbjahr 2015
Stuttgart (ots)
137.000 Empfehlungen haben deutsche klein- und mittelständische Unternehmer in den ersten sechs Monaten 2015 gegeben und damit Betrieben im BNI-Netzwerk einen Mehrumsatz von 190,5 Millionen Euro Umsatz beschert. Das Unternehmernetzwerk Business Network International (BNI) ist seit 2003 in Deutschland aktiv und zählt aktuell über 9.000 Unternehmer.
Wir leben in einer Empfehlungsökonomie, 96 Prozent der Konsumenten treffen laut AC Nielsen ihre Kaufentscheidungen aufgrund persönlicher Weiterempfehlungen. Wie Empfehlungsmarketing strukturiert und zielführend eingesetzt werden kann, zeigt das Unternehmernetzwerk BNI bereits seit 2003 in Deutschland. In den Regionen Münster und Osnabrück haben Betriebe im ersten Halbjahr 2015 einen Umsatz von 12,7 Millionen Euro erwirtschaftet, dahinter folgen Bremen (11,6 Mio. Euro), Hamburg (10,0 Mio. Euro), Heidelberg (9,9 Mio. Euro) und Stuttgart (9,4 Mio. Euro).
"Unser Netzwerk bietet Unternehmen die ideale Chance, ihren Vertrieb und ihr Marketing mit einfachsten Mitteln zu stärken. Die Basis dafür sind wöchentlich stattfindende Frühstückstreffen, bei denen Unternehmer ihre Wünsche und Anliegen exakt formulieren können und das gesamte Netzwerk nach Lösungen sucht, auf Basis von Empfehlungen", erklärt Michael Mayer, Nationaldirektor von BNI für Deutschland und Österreich. "Wir sind das einzige Netzwerk, das Ergebnisse wie z.B. Mehrumsatz nachweislich messbar macht, wir haben das Empfehlungsmarketing professionalisiert", ergänzt Michael Mayer.
Über BNI
BNI wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit über 7.000 Unternehmerteams in 58 Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. Das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung. BNI ist ein absolut neutrales und unabhängiges Unternehmernetzwerk.
Rückfragehinweis: BNI GmbH & Co.KG Robert Nürnberger Leitung Brandmanagement & Communications 0049(0)711 89 660 461 r.nuernberger@bni-no.de www.bni.de
Original-Content von: BNI GmbH & Co.KG, übermittelt durch news aktuell