B2X ist neuer Partner von Xiaomi in Europa
Francisco/München (ots)
Führender Anbieter von Customer Care Lösungen unterstützt den rasant wachsenden Smartphone-Hersteller aus China bei seiner Expansion nach Europa
B2X Care Solutions, führender Technologieanbieter von Customer-Care-Lösungen für die Smartphone-Branche, gibt seine Partnerschaft mit Xiaomi bekannt. Als derzeit weltweit am schnellsten wachsender Smartphone-Hersteller weitet Xiaomi seine Präsenz nun auch nach Europa aus, einschließlich Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Mit der Unterstützung von B2X als Servicepartner ist zunächst die Einführung von Zubehörprodukten geplant. "Mithilfe der weltweiten Präsenz und lokalen Expertise von B2X können wir unseren Kunden in Europa einen überlegenen After Sales Service garantieren. Die einzigartige Technologie und Smart-Service-Plattform von B2X erlaubt es uns, besonders schnell und effizient auf die Kundenwünsche in diesem neuen und wichtigen Markt zu reagieren", sagt Hugo Barra, Vice President, Xiaomi Global.
Xiaomi ist der global am schnellsten wachsende Hersteller von Smartphones. In China ist das Unternehmen bereits Marktführer, weltweit rangiert es laut IDC auf Rang fünf.1 Im Zuge seiner internationalen Expansion macht Xiaomi mit dem Launch der Zubehörteile nun den ersten Schritt in Richtung Europa. B2X steht dem chinesischen Aufsteiger bei seinem bevorstehenden Roll-Out mit einem etablierten und verlässlichen Service-Netzwerk zur Seite und wird zunächst den After Market Service für Xiaomis Zubehörprodukte wie Kopfhörer, Zusatzakkus oder Wearables abwickeln.
"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit einem Shootingstar wie Xiaomi, der qualitativ hochwertige Produkte mit einem einzigartigen Design zu einem wettbewerbsfähigen Preis anbietet", so Thomas Berlemann, Chief Executive Officer bei B2X. "Unser Ziel ist es, Xiaomi mit unserer Technologie und der globalen Smart Service Plattform einen mühelosen Eintritt in den europäischen Markt zu ermöglichen und seinen Kunden erstklassigen Service zu bieten."
B2X setzt auf seine maßgeschneiderte Software-Technologie, ein bewährtes weltweites Servicepartner-Netzwerk und erfahrene Mitarbeiter, um Xiaomi diesen lückenlosen Customer Support bereitzustellen. Dazu gehört auch ein Tür-zu-Tür-Service, der die Abholung von Produkten beim Kunden und deren Transport zur Reparaturwerkstatt mit einschließt. Defekte Produkte werden nach europäischen Umweltstandards recycelt, für die Lieferung von Ersatzgeräten an den Kunden wird ebenfalls gesorgt.
Offizieller Verkaufsstart von Xiaomi Zubehörprodukten und Support durch B2X ist im Mai 2015.
1 Quelle: The China Smartphone Market Picks Up Slightly in 2014Q4, IDC Reports
Über B2X Care Solutions
B2X ist der führende Anbieter von technologiebasierten Customer-Care-Lösungen für die Smartphone-Branche. Die Smart-Service-Plattform von B2X beruht auf Cloud-basierten Technologien und Best-Practice-Modellen für Service-Prozesse - auf dieser Basis lassen sich die Kontinuität und Qualität einzelner Abläufe optimieren und somit der Kundenservice auf ein neues Level heben. Für die lokale Umsetzung sorgen erfahrene Mitarbeiter und ein weitgespanntes, zuverlässiges Partnernetzwerk. B2X unterstützt seine Kunden dabei, effizienter zu operieren, Kosten zu reduzieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern und ist daher der bevorzugte Partner führender Smartphone-Hersteller weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter www.b2x.com, B2X Twitter, B2X LinkedIn .
About Xiaomi
Xiaomi was founded in 2010 by serial entrepreneur Lei Jun, who believes that high-quality technology doesn't need to cost a fortune. Xiaomi brought together smart people from Google, Kingsoft, Microsoft, Motorola, Yahoo, and other Internet and tech companies from around the world to bring that vision to life. Xiaomi creates remarkable hardware, software, and Internet services for - and with the help of - its Mi fans. It incorporates their feedback into its product range, which currently includes Mi 4, Mi 3, Mi Pad, Mi Box, Mi TV, Redmi 1S and Redmi Note, Mi Power Bank and other accessories. Xiaomi sells direct to customers to keep its prices competitive. And with more than 18 million handsets sold in China in 2013 and products launched in Taiwan, Hong Kong, Singapore, Malaysia, Philippines, India and Indonesia, Xiaomi is ready to go global.
Pressekontakt:
Atomic PR - a Grayling Agency
Michaela Gross
Landwehrstrasse 61
80336 München
Germany
Phone: +49 (0) 89 411 123 220
E-mail: michaela@atomicpr.com
www.atomicpr.de
Kimberly Meyer
Head of Global Marketing & Communication
B2X Care Solutions
Baierbrunner Str. 35
81379 München, Germany
+49 89 452353-259
kimberly.meyer@b2x.com
Original-Content von: B2X Care Solutions, übermittelt durch news aktuell