Alle Storys
Folgen
Keine Story von Valensina GmbH mehr verpassen.

Valensina GmbH

Olchis tummeln sich im Getränkeregal

Olchis tummeln sich im Getränkeregal
  • Bild-Infos
  • Download

Zum Start in die Freiluft-Saison sorgt Valensina für starke Impulse im Segment Kindergetränke. Mit der neuen Valensina KIDS Sorte „Apfel-Zitrone" erweitert die Marke das beliebte Sortiment und hat sich einen ganz besonderen Paten ausgesucht: die beliebten Figuren „Die Olchis" von Erhard Dietl. Die Zeichnungen der gut gelaunten Müllliebhaber auf den Flaschen lassen alle Kinderherzen höherschlagen und laden direkt zum Zugreifen ein.

Zum Start in die Freiluft-Saison sorgt Valensina für starke Impulse im Segment Kindergetränke. Mit der neuen Valensina KIDS Sorte „Apfel-Zitrone" erweitert die Marke das beliebte Sortiment und hat sich einen ganz besonderen Paten ausgesucht: die beliebten Figuren „Die Olchis" von Erhard Dietl. Die Zeichnungen der gut gelaunten Müllliebhaber auf den Flaschen lassen alle Kinderherzen höherschlagen und laden direkt zum Zugreifen ein.

Die vollständige Pressemitteilung und Bildmaterial finden Sie unten.

Schirin Kunzendorf

…………………………………

kommunikation.pur GmbH

Sendlinger Straße 31

80331 München

Telefon: +49.89.23 23 63 47

Fax: +49.89.23 23 63 51

E-Mail: kunzendorf@kommunikationpur.com

www.kommunikationpur.com

Geschäftsführerin: Sandra Ganzenmüller | Sitz der Gesellschaft: München | Registergericht: Amtsgericht München | Handelsregister-Nr.: HRB 251576

Mönchengladbach, 24. Februar 2022

Olchis tummeln sich im Getränkeregal

Valensina launcht zum April neue Sorte „Apfel-Zitrone“ mit den beliebten Figuren

Zum Start in die Freiluft-Saison sorgt Valensina für starke Impulse im Segment Kindergetränke. Mit der neuen Valensina KIDS Sorte „Apfel-Zitrone" erweitert die Marke das beliebte Sortiment und hat sich einen ganz besonderen Paten ausgesucht: die beliebten Figuren „Die Olchis" von Erhard Dietl. Die Zeichnungen der gut gelaunten Müllliebhaber auf den Flaschen lassen alle Kinderherzen höherschlagen und laden direkt zum Zugreifen ein.

Sie leben in Schmuddelfing, lieben, wenn es müffelt, und eines ihrer Lieblingswörter ist „krötig“. Kinder und Eltern dürften sofort wissen, von wem die Rede ist: von den Olchis. Nach ihrem durchschlagenden Erfolg als Kinderbuch-Helden haben sie 2021 die Kinoleinwand erobert und kurbeln jetzt auch im Getränkeregal den Umsatz an.

„Die lustigen, grünen Fantasiefiguren von Erhard Dietl sind beliebt bei der Kernzielgruppe unserer Kids-Produkte. Deshalb sind wir froh, dass wir uns für die neue erfrischende Sorte „Apfel-Zitrone“ die Markenlizenz sichern konnten und damit unsere erfolgreiche Kindergetränke-Serie fortsetzen können“, freut sich Olaf Jark, Marketingleiter Valensina. Auch der Line Extender wurde von Valensina speziell für die Zielgruppe der Jüngsten konzipiert. Dies gilt für die Rezeptur, den Geschmack und die Verpackung. Die handliche 0,33-Liter-Flasche ist ideal für kleine Kinderhände und der Sportverschluss wiederverschließbar. Damit eignet sich die Flasche wunderbar für unterwegs.

Die neue Sorte „Apfel-Zitrone“ enthält keine künstlichen Aromen, keine Zuckerzusätze oder Süßungsmittel, keine Konservierungsstoffe und keine Farbstoffe. Dafür punktet sie mit einem natürlichen Fruchtgehalt von mindestens 81 Prozent aus besten Früchten. Mit der natürlichen Rezeptur ohne jeden Zusatz ist Valensina KIDS ideal für den Kinderalltag und gerade jetzt, wo die Tage wieder bunter und wärmer werden, der ideale Begleiter bei ausgedehnten Radl-Touren, Ausflügen und Spielplatzbesuchen. Aber auch wie gemacht für die Pausenverpflegung in der Schule und der perfekte Begleiter auf Urlaubsreisen.

Valensina KIDS-Sortiment

Die Flasche mit den Olchi-Illustrationen ergänzt das bestehende Valensina KIDS-Sortiment mit den Kinder-Heros Bibi & Tina und Benjamin Blümchen. Bereits seit 2018 setzt Valensina bei seinen Kids-Produkten auf beliebte Kinder-Helden. Olaf Jark, Marketingleiter Valensina: „Wir legen bei all unseren Produkten Wert auf eine unverfälschte Natürlichkeit und kommen damit dem Bedürfnis gesundheitsbewusster Eltern entgegen. Und natürlich sind die Kids-Produkte bepfandet, denn wir wollen auch die Kleinsten für das Thema sensibilisieren und ermutigen, ein Teil der Bottle-to-bottle-Bewegung zu sein.“

Faktencheck

  • Auslieferung: ab April 2022
  • Sorte „Apfel-Zitrone“
  • Ohne Zusatz von Aroma- und Farbstoffen (enthält von Natur aus fruchteigenen Fruchtzucker)
  • vegan
  • 0,33 l Inhalt
  • UVP: 0,99 Euro

Weitere Presseinformationen wie Basistexte zum Unternehmen sowie Pressemitteilungen finden Sie unter https://valensina.de/presse .

Und noch mehr Einblicke gibt es hier:

www.valensina.de

www.facebook.com/valensina.de

www.youtube.de/valensinade

www.instagram.com/valensina

Schirin Kunzendorf
…………………………………
kommunikation.pur GmbH
Sendlinger Straße 31
80331 München
Telefon: +49.89.23 23 63 47
Fax: +49.89.23 23 63 51
E-Mail:  kunzendorf@kommunikationpur.com
 www.kommunikationpur.com

Geschäftsführerin: Sandra Ganzenmüller | Sitz der Gesellschaft: München | Registergericht: Amtsgericht München | Handelsregister-Nr.: HRB 251576

Weitere Storys: Valensina GmbH
Weitere Storys: Valensina GmbH