Alle Storys
Folgen
Keine Story von reifencom GmbH mehr verpassen.

reifencom GmbH

Autofahrer-Ärgernisse: Drängler bringen 71 Prozent "so richtig auf die Palme"

Hannover (ots)

Für 71 Prozent der Autofahrer sind Drängler, die zu dicht auffahren und aufblenden, das größte Ärgernis im Straßenverkehr. Bei den Aufregern wiederum, für die der Staat die Verantwortung trägt, hat der "abenteuerliche Straßenzustand" ganz klar die Nase vorn: 68 Prozent sind genervt von den Buckelpisten mit Löchern und Schäden. Dies ist das Ergebnis einer Befragung von Autofahrern, durchgeführt vom Reifenspezialisten reifen.com (https://www.reifen.com/).

Weitere Hauptärgernisse sind die Abrupt-Abbieger und die Spurwechsler, die vorher nicht blinken (70 Prozent), sowie notorische Langsam-Fahrer (60 Prozent). Rücksichtslose Radfahrer, die die Verkehrsregeln missachten, sind 55 Prozent ein Dorn im Auge. Mit wesentlich mehr Gelassenheit reagieren Autofahrer auf die Übervorsichtigen, die schon bei Gelb abbremsen - nur 14 Prozent ärgern sich über deren vorschriftsmäßiges Verhalten. Ebenso stoßen die Einpark-Unkundigen, die mehrmals ansetzen müssen und den Verkehr lahmlegen, auf wenig Missmut (15 Prozent).

Verärgerung über Politiker - und immer mehr Aggressionen

Zwei Drittel der Befragten (64 Prozent) sehen sich vom Staat im Stich gelassen und meinen, dass sie von Seiten der Politik zu wenig Unterstützung erfahren, wie jüngst beim "Dieselskandal". Jeder Zweite (48 Prozent) beklagt zudem "staatliche Abzocke" durch Bußgelder sowie "viel zu hohe Steuern und Gebühren". Besorgniserregend: 78 Prozent der Autofahrer sind der Ansicht, dass es heute im Straßenverkehr rauer, ruppiger und aggressiver zugehe als noch vor zehn Jahren.

reifen.com hat vom 24. bis 30. Januar 665 Autofahrer online befragt.

Über reifen.com

reifen.com ist Deutschlands Multi-Channel-Spezialist für Reifen und Räder mit breitem Angebot. In Deutschland gibt es 37 Filialen, den Onlineshop reifen.com (2014 bis 2018 Branchensieger Online-Reifenhandel bei Deutschlands bedeutendstem Service-Ranking "Service-Champions") und 3.750 Montagepartner, die Serviceleistungen erbringen. Die Produktpalette umfasst Pkw-Reifen, Felgen, Kompletträder, Motorrad-, Offroad- und Transporterreifen sowie Zubehör.

Pressekontakt:

reifencom GmbH
Sabrina Liekefett
Südfeldstr. 16
30453 Hannover
Tel.: (0511) 123210-33
E-Mail: presse@reifen.com
www.reifen.com

Original-Content von: reifencom GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: reifencom GmbH
Weitere Storys: reifencom GmbH
  • 04.12.2018 – 10:39

    Offroad-Reifen: Mit diesen fünf Tipps treffen SUV-Fahrer die richtige Wahl

    Hannover (ots) - Sie prägen immer mehr das Straßenbild, auch wenn es mit ihnen eher selten in schlammige oder steinige Landstriche geht: Geländewagen und SUVs stehen hoch im Kurs bei Deutschlands Autofahrern - und sie stellen spezifische Anforderungen an die Reifenwahl. Doch welche Besonderheiten sind hierbei zu beachten? Rat und hilfreiche Tipps gibt's vom ...

  • 07.11.2018 – 14:12

    "Reifen-Knigge": Diese Empfehlungen sollten Sie als Autofahrer beachten

    Hannover (ots) - Autoreifen halten eine Menge aus - doch manche "Misshandlungen" nehmen sie krumm. Dies betrifft die Fahrweise ebenso wie die Montage und die Lagerung. Wie Autofahrer sich richtig verhalten, um gravierenden Defekten vorzubeugen, erklärt Heiko Knigge, Geschäftsführer des Reifenspezialisten reifen.com (http://www.reifen.com): 1) Spitzen Gegenständen ...

  • 09.10.2018 – 10:37

    Ganzjahresreifen: Für lediglich 37 Prozent der Autofahrer kommen sie nicht infrage

    Hannover (ots) - Ganzjahresreifen liegen im Trend - und der Nutzeranteil unter den Autofahrern dürfte demnächst noch zunehmen: So planen 18 Prozent der bisherigen Sommer- und Winterreifennutzer einen Umstieg bei nächster Gelegenheit, weitere 26 Prozent sehen dies für sich als Option. Das ist das Ergebnis einer Befragung von fast 2.500 Autofahrern, durchgeführt vom ...