KÖTTER Security: 3,5 Millionen Euro starke Investitionsoffensive umgesetzt
Familienunternehmen baut auf Hightech bei MV WERFTEN
Essen/Rostock/Stralsund/Wismar (ots)
Mehr als 3,5 Millionen Euro hat KÖTTER Security, größtes Familienunternehmen der Sicherheitsbranche in Deutschland, im Zuge des Großauftrags bei MV WERFTEN in die Neuanschaffung von Großfahrzeugen und Spezialinfrastruktur sowie die zusätzliche Weiterbildung der Feuerwehrkräfte auf dem Gebiet der Schiffsbrandbekämpfung investiert.
Die in den zurückliegenden zwölf Monaten erfolgte und jetzt abgeschlossene Modernisierungsoffensive kann sich sehen lassen: Durch die Kombination von Hightech-Infrastruktur und spezifischer (Heiß-)Ausbildung in einem maritimen Großbrand-Simulator verfügt die an den Werftstandorten Rostock, Stralsund und Wismar verantwortliche KÖTTER Fire & Service GmbH & Co. KG über eine der modernsten Werkfeuerwehren in ganz Nordostdeutschland. Gleichzeitig hat der Dienstleister eine der bundesweit größten bestehenden Einheiten im Bereich der Schiffsbrandbekämpfung in den eigenen Reihen.
Und kommt dabei zusätzlich "hoch hinaus": Mit der auf 60 Meter ausfahrbaren Teleskopmastbühne TMB 60, die jetzt die seit Ende 2018 erfolgte Fahrzeug- und Technikauslieferung komplettierte, steht MV WERFTEN die höchste Rettungsbühne in Mecklenburg-Vorpommern zur Verfügung. Zusätzlich gibt es vor Ort jetzt auch neue Lösch- und Logistikfahrzeuge sowie mehrere mobile Großlüfter.
Familienunternehmen will Position im Brandschutz-Markt weiter ausbauen
"Wir sind stolz auf dieses Investitionspaket und das explizit auf die hohen Anforderungen der Schiffsbrandbekämpfung ausgerichtete Gesamtkonzept", unterstreicht Dirk H. Bürhaus, u. a. Geschäftsführer der KÖTTER Fire & Service GmbH & Co. KG. "Damit stellt unser Familienunternehmen erneut seine Leistungsstärke unter Beweis und wir werden mit diesem Rückenwind unsere Position im Markt für Betriebs- und Werkfeuerwehren sowie sonstigen Brandschutz weiter gezielt ausbauen."
Markus Wähler, Leiter der Unternehmenssicherheit bei MV WERFTEN, zeigt sich ebenfalls stolz auf die Partnerschaft: "Eine gut ausgerüstete Werkfeuerwehr und hochqualifizierte Feuerwehrkräfte sind für die Sicherheit an unseren drei Werftstandorten essenziell. Herangehensweise, Know-how und Schlagkraft von KÖTTER Security überzeugen uns von Beginn an. Das Unternehmen genießt unser absolutes Vertrauen".
Pressekontakt:
KÖTTER GmbH & Co. KG Verwaltungsdienstleistungen
Carsten Gronwald, Pressesprecher,
Tel.: (0201) 2788-126, carsten.gronwald@koetter.de
Original-Content von: KÖTTER Services, übermittelt durch news aktuell