TLC am 10. April um 20:15 Uhr im deutschen Free-TV gestartet
München (ots)
- Senderchefin Susanne Aigner-Drews gab zusammen mit BLM-Präsident Siegfried Schneider, US-Star Buddy Valastro und Moderatorin Jana Ina Zarrella den Startschuss - "Wir sind sehr stolz, dass TLC in Deutschland gestartet ist." - 400 Gäste aus Medien, Wirtschaft und Showbiz feierten in München
Der Startschuss für TLC ist gefallen. Der Sender aus dem Hause Discovery Networks Deutschland ging am 10. April um 20:15 Uhr auf Sendung. Auf den roten Knopf drückten Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin von Discovery Networks Deutschland, Siegfried Schneider, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien, US-Star Buddy Valastro und Jana Ina Zarrella, Model und Sendergesicht von TLC. Insgesamt 400 Gäste feierten den Launch im "Destina" am Maximiliansplatz in München, darunter viele prominente Gäste aus Medien, Wirtschaft, Politik und Showbiz. Die Band Revolverheld sorgte am späteren Abend für zusätzliche Party-Stimmung.
TLC steht für Real-Life-Entertainment mit noch nie in Deutschland gezeigten Programmen und authentischen Protagonisten. TLC zeigt das wahre Leben: überraschend und anders. Ob Modetrends, außergewöhnliche Lebensentwürfe, bewegende Schicksale, Koch- und Dekoideen oder Familiengeschichten - das Programm von TLC ist so vielfältig wie das Leben selbst. Die Zuschauerinnen können sich auf international sehr erfolgreiche Formate wie "Cake Boss - Buddys Tortenwelt", "Breaking Amish", "Hier kommt Honey Boo Boo" und "Fashionistas - Shoppen mit Stil", freuen. Mit "Catwalk 30+" startet am 14. April die erste Eigenproduktion. Weitere deutsche Produktionen sind für 2014 geplant. Zielgruppe für das innovative und vielfältige Non-Fiction-Programm sind Frauen zwischen 20 und 49 Jahren.
Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland: "Wir sind sehr stolz, dass TLC in Deutschland gestartet ist. Der Sender wird bereits in 170 Ländern ausgestrahlt und verspricht auch in Deutschland Erfolgspotenzial: TLC steht für 100 Prozent Real-Life-Entertainment. Wir sind uns sicher, dass die Marke TLC sehr schnell ihre Fans finden wird."
Discovery Networks Deutschland betreibt damit bereits den vierten Sender im deutschsprachigen Raum - neben dem Free-TV-Sender DMAX und den beiden Pay-TV-Sendern Discovery Channel und Animal Planet. Die Verbreitung von TLC erfolgt über Satellit, digitales Kabel, IPTV und Web TV.
Pressekontakt:
Sigrid Eck
Communications & PR Manager
Discovery Networks Deutschland
Sternstraße 5 | 80538 München | Germany
+49-(0)89 206 099-122
sigrid_eck@discovery.com
Original-Content von: TLC, übermittelt durch news aktuell