GN Hearing GmbH verstärkt Führungsmannschaft: Hans-Christian Drechsler übernimmt Leitung des Produkt-Marketings für Deutschland, Österreich und die Schweiz
Ein Dokument
GN Hearing GmbH verstärkt Führungsmannschaft:
Hans-Christian Drechsler übernimmt Leitung des Produkt-Marketings für Deutschland, Österreich und die Schweiz
<Münster, 13. Januar 2023> Verstärkung für die Führungsmannschaft der GN Hearing GmbH in Münster: Seit 1. Januar hat Hans-Christian Drechsler die Leitung des Produkt-Marketings für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen. Als Head of Product Marketing DACH leitet er fortan ein 15-köpfiges Team aus Vertriebsaudiologen im Außendienst sowie audiologischem Innendienst und audiologischem Marketing. Den Bereich Produkt-Marketing hatte die GN Hearing Anfang vergangenen Jahres geschaffen, um den audiologischen Support und die Trainingsangeborte für ihre Partner-Betriebe auszubauen und zu optimieren. Die Einarbeitung des neuen Teams hatte der langjährige Leiter Produktmanagement Dieter Fricke übernommen, der zu diesem Zweck nochmals an den Standort Münster zurückgekehrt war und sich nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedete.
„Die Etablierung des Bereichs Produkt-Marketing ist ein wichtiger Schritt zur Umsetzung der Service- und Betreuungsoffensive, mit der wir unsere Partner im Hörakustik-Fachhandel mehr denn je unterstützen“, so Christian Lücke, Geschäftsführer der GN Hearing GmbH. „Im neuen Bereich sind audiologische Vor-Ort-Betreuung sowie Support- und Trainingsangebote am Standort Münster besser denn je miteinander verzahnt. Aufgebaut wurde das Produkt-Marketing in den zurückliegenden zwölf Monaten unter Leitung von Dieter Fricke, der als branchenerfahrener Coach für ein weiteres Jahr an seine frühere Wirkungsstätte zurückkehrte. Dafür sind wir ihm überaus dankbar. Im Dezember hat sich Dieter Fricke nach 43 Jahren GN in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und die Leitung wie geplant an Hans-Christian Drechsler übergeben.“
Hans-Christian Drechsler war in den vergangenen sechs Jahren als Senior-Audiologist der GN Hearing A/S in Dänemark tätig, wo er audiologische Trainingskonzepte sowie produktbezogene, globale Kommunikationsstrategien entwickelte. Zudem ist er bestens mit dem bundesdeutschen Hörakustikmarkt vertraut. Nach seiner Ausbildung zum Hörakustiker arbeitete er in einem traditionsreichen Frankfurter Hörakustik-Unternehmen. Vor dem Wechsel zur Globalen Audiologie war er sieben Jahre als Vertriebsaudiologe für die GN Hearing GmbH tätig; berufsbegleitend legte er seine Meisterprüfung in Lübeck ab.
„Mit Hans-Christian Drechsler verstärken wir unsere Führungsmannschaft um eine fachlich höchst versierte Kraft, die schon lange zum Unternehmen gehört und die den bundedeutschen Markt sowie den Alltag im Hörakustik-Fachgeschäft sehr gut kennt“, so Christian Lücke abschließend. „Gemeinsam mit Yaser Georgos, unserem Fachlichen Leiter Audiologie, sowie mit dem gesamten Team unseres Produkt-Marketings wird Hans-Christian Drechsler unseren Kundinnen und Kunden im Hörakustik-Fachhandel fortan mit Rat und Tat zur Seite stehen – bei allen audiologischen Fragen zu Lösungen von ReSound und Interton sowie auch für unsere exklusive Fachhandelsmarke Beltone und für die 3-in-1-Earbuds Jabra Enhance.“
Das Porträtfoto von Hans-Christian Drechsler dürfen Sie im Zusammenhang mit unserer Meldung frei verwenden (Foto: GN Hearing). Weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Presse-Newsroom der GN Hearing unter https://www.presseportal.de/nr/112804.
Pressekontakt:
PR-Büro Martin Schaarschmidt
Tel.: (030) 65 01 77 60
eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de.
Redaktioneller Hinweis:
Als eine der weltweit führenden Hörgeräte-Marken bestimmt ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörgeräte-Akustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat – s. www.resound.com.
Hörsystem-Hersteller Interton begann seine Aktivitäten im Jahre 1962 in Deutschland. Heute ist das Unternehmen Teil von GN Hearing, einer der weltweit führenden Unternehmensgruppen zur Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen, die hörgeschädigten Menschen zu einem Mehr an Hörverstehen und Lebensqualität verhelfen. Der Fokus von Interton liegt dabei auf unkomplizierten, einfach zu handhabenden Hörlösungen mit fairem Preis. Interton Deutschland ist eine Marke der GN Hearing GmbH mit Sitz in Münster. Weitere Informationen unter www.interton.com.
PRESSEKONTAKT:
Martin Schaarschmidt
PR-Berater (DAPR) und Fachjournalist
Mail: martin.schaarschmidt@berlin.de
Tel. (030) 65 01 77 60
Funk (0177) 625 88 86
Fax (030) 65 01 77 63
Anemonenstraße 47
12559 Berlin
Homepage: www.martin-schaarschmidt.de
Blog: www.die-hörgräte.de