Alle Storys
Folgen
Keine Story von REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND mehr verpassen.

REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND

Steffen Hensslers RID-Weltrekord offiziell bestätigt – Zertifizierung mit Übergabe der finalen Weltrekordurkunde und Eintrag im RID-Rekordregister – Henssler war erfolgreich bei »meiste mit verbundenen Augen geschnittene Karottenscheiben (30 Sek.)«

Steffen Hensslers RID-Weltrekord offiziell bestätigt – Zertifizierung mit Übergabe der finalen Weltrekordurkunde und Eintrag im RID-Rekordregister – Henssler war erfolgreich bei »meiste mit verbundenen Augen geschnittene Karottenscheiben (30 Sek.)«
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Hamburg, 02.06.2021 Nun ist es endlich offiziell: Das Rekord-Institut für Deutschland (RID) übergab dem beliebten TV-Koch Steffen Henssler am gestrigen Vormittag seine persönliche RID-Weltrekordurkunde für die Bestleistung »meiste mit verbundenen Augen geschnittene Karottenscheiben in 30 Sekunden« (96 Stück). Der oberste RID-Rekordrichter Olaf Kuchenbecker, der in der TV-Aufzeichnung von »Grill den Henssler« den Weltrekord überprüfte, übergab die Urkunde höchstpersönlich. Zeitgleich erfolgte der Eintrag in das RID-Rekordregister des Hamburger Instituts.

»96 Scheiben in 30 Sekunden! Das ist wahrlich einen Besuch wert für die offizielle Verleihung einer RID-Weltrekordurkunde«, so Olaf Kuchenbecker beim Termin mit Henssler. »Was banal aussieht, ist wirklich beeindruckend und auch für einen geübten Koch nicht einfach. Ich würde diese Bestleistung nicht einmal mit unverbundenen Augen schaffen«. Die Weltrekord-Sendung von »Grill den Henssler« war am Sonntag, dem 25.4. auf VOX (D) ausgestrahlt worden. Henssler, der bereits mehrere Weltrekorde hält, absolvierte die Prüfung souverän. Viele Zuschauenden meldeten sich danach beim RID um die Regeln des Weltrekordes zu erfragen und sich selbst daran zu versuchen. »Derartige Bestleistungen regen tatsächlich zum Nachmachen zuhause an. Ob wir jedoch in der nächsten Zeit einen Anwärter finden, der diesen RID-Weltrekord tatsächlich übertrifft, wage ich zu bezweifeln«, so Kuchenbecker. Immerhin muss man dann einen waschechten Sternekoch bezwingen.

Wer diesen Weltrekord brechen möchte, kann sich auf der Webseite des Instituts (www.rekord-institut.org) über die Regeln informieren. Und wer weiß: Vielleicht gibt es schon bald einen neuen Weltrekordversuchenden um Steffen Henssler den neuaufgestellten RID-Weltrekord tatsächlich streitig machen können.

Weiteres Pressematerial wie O-Töne, Bilder und Informationen auf Anfrage.

Das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID) ist das deutschsprachige Pendant zum international ausgerichteten Rekordbuch aus London. Das RID sammelt und prüft Höchstleistungen aus dem deutschen Sprachraum und erkennt Weltrekorde an, die auf  rekord-institut.org präsentiert werden. Auf Wunsch zertifiziert das RID ausgezeichnete Weltrekorde mit der offiziellen Überreichung von Rekordurkunden. UNSER RID-BUCH DER WELTREKORDE, das vom RID herausgegebene Weltrekordbuch ist in aktueller Ausgabe im RID-Webshop erhältlich und im Buchhandel bestellbar.

MEDIENKONTAKT:
RID REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND GmbH
Alexander Matzkewitz •  am@rekord-institut.de • +49 173 90 1111 9