Alle Storys
Folgen
Keine Story von REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND mehr verpassen.

REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND

Neuer RID-Weltrekord offiziell bestätigt: »schnellstes Wechseln eines Traktor-Hinterrades« in 3:16 Minuten!

Neuer RID-Weltrekord offiziell bestätigt: »schnellstes Wechseln eines Traktor-Hinterrades« in 3:16 Minuten!
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Heeslingen / Hamburg, 11.03.2022 – Neuer RID-Weltrekord kommt aus Niedersachsen: YouTube-Schrauberin Mariam Sukh und Werkstatt-Experte Menko Lottmann von »GRANIT PARTS« erzielten am gestrigen Donnerstag, dem 10. März 2022 mit sensationellen 3 Minuten 16 Sekunden den neuen RID-Weltrekord für das »schnellste Wechseln eines Traktor-Hinterrades«. In einer Werkstatt auf dem Gelände der »WILHELM FRICKE SE« schraubten sich die beiden Tüftler, die auf dem GRANIT PARTS YouTube-Kanal bereits gemeinsam vor der Kamera standen, sportlich zur offiziellen Bestleistung. RID-Rekordrichterin Laura Kuchenbecker stoppte die Zeit, prüfte die handwerkliche Leistung sowie das Drehmoment der neu gesetzten Radschrauben, bevor sie den neuen Weltrekord zertifizierte und die beiden Protagonisten mit einer der begehrten RID-Rekordurkunden auszeichnete.

»Die Chance einen Weltrekord aufzustellen, bekommt man nicht so oft«, so die frisch-gebackenen RID-Weltrekordhalter nach der Zertifizierung. »Als erste Personen überhaupt, die sich an solch einer Bestleistung versuchen, sind wir besonders stolz. Unser Ziel war es, eine Bestzeit zu setzen, die nicht so leicht zu knacken ist.« Dieses Ziel erreichten Suhk und Lottmann mit Bravour. »Eine sportliche Bestleistung an einem so gigantischen Gerät erfordert viel Kraft und Schnelligkeit sowie eine optimale Koordination aller Handgriffe – immerhin handelt es sich hier um eine Teamleistung«, so Laura Kuchenbecker, die als RID-Rekordrichterin aus Hamburg angereist war. »Es ist schön zu sehen, dass unsere Weltrekordhalter ihr Hobby nicht nur zum Beruf gemacht haben, sondern auch zu einem RID-Weltrekord. Der Kreativität der Rekordler sind wie so oft keine Grenzen gesetzt, wir gratulieren!«. Am heutigen Tag erfolgte der offizielle Eintrag ins RID-Rekordregister.

Technikenthusiasten auf der ganzen Welt sind nun aufgerufen, die neuen Weltrekordhalter herauszufordern. Der Schlepper, an dem der neue Weltrekord erstmals statuiert wurde, ist ein »CLAAS Arion 640«. Das offizielle Regelwerk kann gern beim »REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND« angefragt werden. Suhk wird auf dem YouTube-Kanal von GRANIT PARTS auch in Zukunft mit Unterstützung der GRANIT Experten an weiteren Bestmarken schrauben.

Weiteres Pressematerial wie O-Töne, Bilder und Informationen auf Anfrage.

Das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID) ist das deutschsprachige Pendant zum international ausgerichteten Rekordbuch aus London. Das RID sammelt und prüft Höchstleistungen aus dem deutschen Sprachraum und zertifiziert Weltrekorde, die auf  rekord-institut.org präsentiert werden. Auf Wunsch zeichnet das RID die erfolgreichen Protagonisten zertifizierter Weltrekorde mit begehrten offiziellen RID-Rekordurkunden aus. UNSER RID-BUCH DER WELTREKORDE – AUSGABE 2, das vom RID herausgegebene Weltrekordbuch ist neu im RID-Webshop erhältlich und im Buchhandel bestellbar.

MEDIENKONTAKT:
RID REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND GmbH
Alexander Matzkewitz •  am@rekord-institut.de • +49 173 90 1111 9