Neuer RID-Weltrekord: »weiteste Triathlon-Distanz auf Eis« (165,17 km) +++ Dirk Leonhardt in Eissporthalle Frankfurt erfolgreich +++ RID-Weltrekord für den guten Zweck

Frankfurt / Hamburg, 15.03.2022 – Der Ausnahmeathlet und mehrfache RID-Weltrekordhalter Dirk Leonhardt erzielte am heutigen Montag in der Eissporthalle Frankfurt mit 165,17 km den neuen RID-Weltrekord für die »weiteste Triathlon-Distanz auf Eis«. RID-Rekordrichter Olaf Kuchenbecker war eigens aus Hamburg angereist, um die begehrte Zertifizierung an Ort und Stellung durchzuführen. Nach einer gründlichen Überprüfung der absolvierten Distanz wurde der frischgebackene Weltrekordhalter mit einer persönlichen RID-Rekordurkunde vom Rekordrichter ausgezeichnet. Darüber hinaus gilt die neue Bestleistung dem guten Zweck. Leonhardt spendet an die »Kinderengel Rhein-Main«, ein Kinderhospiz, welches das Geld sehr gut gebrauchen kann. Unterstützend stiftete das RID fünf handsignierte Exemplare von UNSER RID-BUCH DER WELTREKORDE – AUSGABE 2, welche derzeit auf der Webseite der Kinderengel an Spenderinnen und Spender verlost werden.

»Zusätzlich zu der zurückgelegten dreistellige Kilometerleistung fand die gesamte sportliche Leistung auf einer glatten Eisoberfläche statt«, resümierte RID-Rekordrichter Olaf Kuchenbecker nach der Veranstaltung. »Wir sind immer wieder aufs Neue begeistert über die kreativen Rekordkategorien, die Rekordjagende bei uns anmelden. Es wird nie langweilig! Umso besser, wenn es wie in diesem Falle sogar noch um den guten Zweck geht. Die erzielte Spendensumme für das Kinderhospiz finden wir großartig. Sehr gerne motivieren wir die Spendenden mit der zusätzlichen Verlosung von fünf Exemplaren der aktuellen Ausgabe 2 von UNSER RID-BUCH DER WELTREKORDE«.

Die Bücher wurden im Anschluss an den neuen Weltrekord von Leonhardt signiert. Die Strecke wurde vor dem eigentlichen Weltrekordversuch offiziell vermessen. Die von Leonhardt absolvierten Runden sowie die dafür benötigte Zeit, wurden über ein zertifiziertes elektronisches Zeitmesssystem ermittelt. Zudem wurde die gesamte Leistung mit Protokollen und Zeugenbestätigungen sowie mit GPS-, Foto- und Videobeweisen dokumentiert.

Weiteres Pressematerial wie O-Töne, Bilder und Informationen auf Anfrage.

Das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID) ist das deutschsprachige Pendant zum international ausgerichteten Rekordbuch aus London. Das RID sammelt und prüft Höchstleistungen aus dem deutschen Sprachraum und zertifiziert Weltrekorde, die es auf  rekord-institut.org präsentiert. Auf Wunsch werden vom RID die erfolgreichen Protagonisten zertifizierter Weltrekorde mit begehrten offiziellen RID-Rekordurkunden ausgezeichnet. UNSER RID-BUCH DER WELTREKORDE – AUSGABE 2, das vom RID herausgegebene Weltrekordbuch ist neu im RID-Webshop erhältlich und im Buchhandel bestellbar.