REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND
Erfolgreicher RID-Weltrekord zum 50. Geburtstag: Joey Kelly erzielt mit »BIG-Bobby-Car«-Fans neue Bestleistung im »Europa-Park Rust«
Ein Dokument
Rust / Hamburg, 18.06.2022 – Eine rekordverdächtige Geburtstagsfeier: Musiker und Sportler Joey Kelly (IRL) erzielte am gestrigen Freitag, dem 17.06.2022, zusammen mit 49 weiteren Teilnehmenden den RID-Weltrekord für das »schwerste von 50 Bobby-Cars 50 Meter weit gezogene Gewicht« im Europa-Park Rust (D). Das Event, moderiert von Entertainer Mark Schepp (D), erfolgte zum 50-jährigen Geburtstag von Kelly und der Marke »Big-Bobby-Car«. Exakt 50 Menschen auf den kultigen Plastikautos zogen mit reiner Muskelkraft den legendären und 9,2 Tonnen schweren Tourbus der Kelly-Family 50 Meter nach vorne. RID-Rekordrichterin Laura Kuchenbecker, eigens aus Hamburg angereist, übergab noch vor Ort die begehrte RID-Weltrekordurkunde. Ein großes, mediales Aufgebot und zahlreiche Schaulustige begleiteten das Geburtstagsevent unter lauten Anfeuerungsrufen.
»Eine kreative Idee und wirklich beeindruckende Leistung«, so Kuchenbecker bei der Urkundenübergabe. »Joey Kelly steht für weit mehr als eine erfolgreiche Karriere. Man kennt den Musiker mittlerweile als fairen Sportsmann sowie kreativen Entertainer, was er am heutigen Tag erneut unter Beweis stellte«. Der mehrfache RID-Rekordhalter und seine 49 Mitstreitenden zogen den altbekannten Tourbus der Kelly Family 50 Meter weit durch den Europa-Park – mit purer Muskelkraft. Ausgangspunkt dieser Aktion bildete der 50. Geburtstag von Joey Kelly und der BIG-Spielwarenfabrik. Die Initiatoren streamten den gesamten Weltrekordversuch via Livestream auf Social-Media. So verfolgten nicht nur Freunde, Besucher und Fans die Aktion vor Ort, sondern auch zahlreiche Menschen über das digitale Angebot. Für die Fans vor Ort gab es am Ende ein »Meet & Greet« samt Autogrammkarten und Erinnerungsfoto mit dem Mitglied der Kelly Family.
Alle Besuchenden erwartete am Tag des Events ein buntes Rahmenprogramm in Bezug auf das 50-jährige Jubiläum der BIG-Bobby-Cars. Fans der quietschbunten Kultautos fotografierten sich in einer Fotobox, bemalten Kinderfahrzeuge und fuhren durch knifflige Parcours. Am Ende waren sich alle einig, wie RID-Rekordrichterin Laura Kuchenbecker zusammenfasste: »Die Mitmachaktionen rund um das Bobby-Car in Kombination mit dem erfolgreichen RID-Weltrekordversuch machten diese Geburtstagsfeier zu einem ganz besonderen und spektakulären Erlebnis«. Das Rekord-Institut für Deutschland (RID) gratuliert allen frischgebackenen Weltrekordhaltern. Wir sind gespannt, welche Bestleistung Joey Kelly als Nächstes ins Auge fassen wird.
Weiteres Pressematerial wie O-Töne, Bilder und Informationen auf Anfrage.
Das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID) ist das deutschsprachige Pendant zum international ausgerichteten Rekordbuch aus London. Das RID sammelt und prüft Höchstleistungen aus dem deutschen Sprachraum und erkennt Weltrekorde an, die auf rekord-institut.org präsentiert werden. Auf Wunsch zertifiziert das RID ausgezeichnete Weltrekorde mit der offiziellen Überreichung von Rekordurkunden. UNSER RID-BUCH DER WELTREKORDE – AUSGABE 2, das vom RID herausgegebene Weltrekordbuch ist neu im RID-Webshop erhältlich und im Buchhandel bestellbar. MEDIENKONTAKT: RID REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND GmbH Alexander Matzkewitz • am@rekord-institut.de • +49 173 90 1111 9