RID-Weltrekord auf ID.TREFFEN 2024 – Drohnenpilot durchfliegt 52 nebeneinander aufgestellte Fahrzeuge

Locarno (CH), 10.09.2024 – Beim »ID.TREFFEN 2024« in Locarno wurde am Samstag, dem 7. September 2024 ein spektakulärer RID-Weltrekord erzielt: Max Imhof-Seyboth – auch bekannt als »ImaxFPV«, erzielte mit Unterstützung der »Volkswagen AG« den RID-Weltrekord für die »meisten mit einer Drohne durchflogenen Fahrzeuge«. Mit seiner Beta FPV Pavo 25 V2-Drohne, die er komplett manuell, im sogenannten »Acromodus« flog, meisterte Max die Herausforderung, 26 auf der »LaRotonda« in Locarno aufgereihten Volkswagen ID.-Modelle mit höchster Präzision und mit einer engen Wende zweimal in gegenläufiger Richtung zu durchfliegen. RID-Rekordrichterin Laura Kuchenbecker war aus Hamburg gekommen, um seinen Weltrekordversuch zu prüfen. Noch vor Ort zertifizierte sie die neue Bestleistung und zeichnete Max alias »ImaxFPV« mit der begehrten RID-Rekordurkunde aus.

Max Imhof-Seyboths außergewöhnliche Leistung beeindruckte nicht nur die Zuschauer der Veranstaltung, sondern setzt neue Maßstäbe in der Drohnenszene. Mit seiner Drohne, die er ohne GPS oder automatische Höhenregulierung fliegt, hat Max bewiesen, dass höchste Präzision und Können notwendig sind, um diesen Weltrekordkategorie zu meistern.

»Dieser Weltrekord ist ein beeindruckendes Beispiel für meisterhafte Drohnensteuerung und absolute Präzision. Max Imhof-Seyboth hat eine Leistung erbracht, die weltweit Beachtung sowie Nachahmer finden wird«, ordnete RID-Rekordrichterin Kuchenbecker auf der Veranstaltung ein. »Das Fliegen von Drohnen wird immer üblicher, populärer und auch vielseitiger. Eine Benchmark für die Szene wurde nun jedenfalls offiziell gesetzt«.

Dieser Weltrekord zeigt die innovative Stimmung des »ID.TREFFEN 2024« und gibt der Veranstaltung eine offizielle, wettkampforientierte Note. Das Rekord-Institut für Deutschland (RID) gratuliert der »Volkswagen AG« und dem frischgebackenen RID-Weltrekordhalter Max Imhof-Seyboth zum Erfolg. Der Eintrag ins RID-Rekordregister wird jetzt ebenfalls erfolgen.

Weiteres Pressematerial wie O-Töne, Bilder und Informationen erhalten Sie auf Anfrage

Das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID) ist das deutschsprachige Pendant zum international ausgerichteten Rekordbuch aus London. Das RID sammelt und prüft Höchstleistungen aus dem deutschen Sprachraum und zertifiziert Weltrekorde, die auf rekord-institut.org präsentiert und im RID-eigenen Weltrekordbuch veröffentlicht werden. DAS RID-BUCH DER WELTREKORDE – AUSGABE 4 ist jetzt brandneu im RID-Webshop erhältlich und im Buchhandel bestellbar. Auf Wunsch prüfen und zertifizieren RID‑Rekordrichter Rekordversuche vor Ort und zeichnen im Erfolgsfall die frisch gebackenen Weltrekordhalter mit Rekordurkunden aus. Derzeit sind sechs Rekordrichter und Rekordrichterinnen in Deutschland, Österreich und Schweiz bei Rekordprüfungen im Einsatz.