Keine Story von Bundesverband Osteopathie e. V. - BVO mehr verpassen.

Bundesverband Osteopathie e. V. - BVO

[PM] Neuwahl an der Spitze des BVO – Christine Berek folgt auf Georg Schöner

Ein Dokument

Am Freitag, 19. Juli 2024, fand im Infomed Fortbildungszentrum in Neutraubling eine außerordentliche Mitgliederversammlung des Bundesverbands Osteopathie e.V. – BVO statt. Auf dem Tagesordnungspunkt stand die Neuwahl der/des 1. Vorsitzenden. Einstimmig entschieden sich die Mitglieder für die Geschäftsführerin Christine Berek als Nachfolgerin von Georg Schöner an der Spitze des Vorstands.

Über zehn Jahre hinweg stand Georg Schöner als 1. Vorsitzender an der Spitze des Bundesverbands Osteopathie e.V. – BVO. Stets war ihm dabei die große Verantwortung bewusst, für die Osteopathie und für die Mitglieder des BVO zu kämpfen und einzutreten. Nach vielen Jahren unermüdlichem Einsatz stellte Georg Schöner nun sein Amt zur Verfügung, um die Aufgaben in neue Hände weiter zu reichen, dem BVO bleibt er jedoch weiterhin tief verbunden.

Einstimmig gewählt: Christine Berek übernimmt das Ruder

Das einstimmige Votum der BVO-Mitglieder für Christine Berek ist für ihren Vorgänger Georg Schöner und den bestehenden Vorstand ein klares Signal: „Der BVO ist bei Christine Berek in zuverlässigen Händen.“

Christine Berek selbst nannte es eine Ehre, die Verantwortung für den Verband zusätzlich zu ihrem Amt als Geschäftsführerin übernehmen zu dürfen: „Ich kann auf eine hervorragend besetzte Vorstandschaft in unserem tollen Verband bauen – und natürlich auf die hervorragend etablierte Geschäftsstelle“, so Berek.

Für die Osteopathie-Szene ist die Geschäftsführerin keine Unbekannte. Hinter ihr liegen erfolgreiche berufliche Stationen in der Unternehmensberatung, im Gesundheits- und Projektmanagement sowie als Heilpraktikerin im Gesundheitswesen. „Tatsächlich bin ich das erste Mal über meinen Vorgänger Georg Schöner, den ich 2008 kennen lernte, mit der Osteopathie direkt in Berührung gekommen. So hat die Liebe zu diesem Gesundheitsberuf ihren Lauf genommen und meine bisherigen Kenntnisse im erweiterten Kontext „Gesundheit“ wurden um eine Leidenschaft reicher“, verrät Christine Berek.

Ihre Ziele bleiben vor allem die Berufsanerkennung der Osteopathie, Service-Partner Nr. 1 für die Mitglieder zu sein und natürlich sich weiterhin für die Qualität in der Osteopathie einzusetzen. „Mit meinem starken gesellschaftlichem sowie politischem Netzwerk, der Unterstützung der restlichen Vorstandschaft und meines Geschäftsstellen-Teams sowie dem Vertrauen der Mitglieder, werde ich mich weiterhin proaktiv und konsequent für die Osteopathie einsetzen“, so die neue 1. Vorsitzende.

Weitere Informationen in der angehängten Pressemitteilung.

Interviewanfragen richten Sie bitte an die Pressestelle (Kontaktdaten s.u.). Vielen Dank!

Weitere Informationen für Ihre Leser oder zur Themenanregung finden Sie in unserem Blog „Osteopathie Magazin“ ► bit.ly/BVO-Blog.

Bundesverband Osteopathie e.V. – BVO

Markgrafenstr. 39