Alle Storys
Folgen
Keine Story von ROTE NASEN mehr verpassen.

ROTE NASEN

Robert-Enke-Stiftung fördert erstmals ROTE NASEN Clownvisiten

Berlin (ots)

Große Freude und strahlende Gesichter bei den kleinen Patienten des Otto-Heubner-Centrums der Berliner Charité: Die Robert-Enke-Stiftung fördert mit 7.000 Euro ROTE NASEN Clownvisiten auf den Kinderkrankenstationen. Seit neun Jahren besuchen die Clowns schwerkranke Kinder im Otto-Heubner-Centrum und lindern auf einfühlsame Art die Angst vor Operationen und spenden mit Humor Trost und Zuversicht.

"Im tristen Krankenhausalltag ist kaum Platz für Lachen. Dabei hilft Lachen über trübe Gedanken hinweg, kann optimistische Sichtweisen eröffnen - für die jungen Patienten und ihre Eltern. Daher freuen wir uns sehr über die Förderung der Robert-Enke-Stiftung und danken für das Vertrauen", so Claus Gieschen, Geschäftsführer von ROTE NASEN.

Die Robert-Enke-Stiftung unterstützt Projekte, die über Herzkrankheiten von Kindern sowie Depressionskrankheiten aufklären. Robert Enke war Torwart der Bundesligamannschaft von Hannover 96 sowie der Fußball-Nationalmannschaft. Er litt über mehrere Jahre an Depressionen. Im November 2009 nahm Robert Enke sich das Leben. Die Krankheit Depression wurde durch seinen tragischen Tod in das Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt.

Über ROTE NASEN Deutschland e.V.

Der gemeinnützige Verein ROTE NASEN sieht seine Aufgabe darin, leidende Menschen mit der Kraft des Humors zu stärken und ihnen in schweren Zeiten Heiterkeit und neuen Mut zu schenken. ROTE NASEN sind speziell ausgebildete Künstler.

ROTE NASEN Deutschland e.V. ist spendenorganisiert und Partner der internationalen Organisation RED NOSES Clowndoctors International, die in zehn Ländern tätig ist. In Deutschland ist ROTE NASEN seit 2003 fester Bestandteil in vielen sozialen und medizinischen Einrichtungen. Derzeit schenken 25 ROTE NASEN Clowns jedes Jahr rund 33.000 Menschen bei regelmäßigen Clownvisiten fröhliche Augenblicke. Hauptbotschafter von ROTE NASEN ist der weltbekannte Star-Tenor Rolando Villazón.

Pressekontakt:

Weitere Informationen über ROTE NASEN Deutschland e.V.:
E-Mail: presse@rotenasen.de, Großkopfstraße 6-7, 13403 Berlin

Sou-Yen Kim
Tel.: +49 (0)30 2000 763 - 16, E-Mail: sou-yen.kim@rotenasen.de

Annika Seiffert
Tel.: +49 (0)30 2000 763 - 20, E-Mail: annika.seiffert@rotenasen.de

Original-Content von: ROTE NASEN, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ROTE NASEN
Weitere Storys: ROTE NASEN