Alle Storys
Folgen
Keine Story von FitX mehr verpassen.

FitX

Kooperation mit National Football League: Fitnessunternehmen FitX ist „Official Fitness Partner of the NFL”

Kooperation mit National Football League: Fitnessunternehmen FitX ist „Official Fitness Partner of the NFL”
  • Bild-Infos
  • Download

Essen, den 5. Mai 2023. Das Essener Fitnessunternehmen FitX ist offizieller Kooperationspartner der National Football League (NFL) in Deutschland und damit „Official Fitness Partner of the NFL”. Die US-amerikanische Profiliga baut damit ihre Präsenz in Europa weiter aus und verkündete bereits die Fortsetzung der „Germany Games“. In der vergangenen Saison fand erstmalig und überaus erfolgreich ein NFL-Spiel in München statt. In Deutschland kann die Liga auf die Begeisterung der wachsenden American Football-Fangemeinde zählen.

Als offizieller Fitnesspartner der NFL wird FitX für drei Jahre mit der Profiliga zusammenarbeiten, um noch mehr Menschen die Faszination des American Footballs, aber auch des Faktors Fitness näherzubringen. „Football ist ein unglaublich dynamischer und abwechslungsreicher Sport, der Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer erfordert. In kaum einem anderen Sport sind die Athleten so vielseitig gefordert. Um allen Herausforderungen gewachsen zu sein, müssen sie abwechslungsreich und umfassend trainieren“, so Markus Vancraeyenest, CEO der FitX Holding SE. „Auch bei FitX setzen wir auf ein umfassendes Trainingsangebot, mit dem unsere Mitglieder ihre vielseitigen Ansprüche und individuellen Trainingsziele verfolgen können. Wir freuen uns sehr, offizieller Fitnesspartner der NFL zu werden, um gemeinsam mehr Menschen in Deutschland für diesen besonderen Sport zu begeistern und sie gleichzeitig zu einem aktiven und gesunden Lebensstil zu inspirieren."

Die Partnerschaft umfasst zahlreiche Aktivierungsmaßnahmen, die ganzjährig auf unternehmenseigenen Kanälen sowie Kanälen der NFL gespielt werden; darunter Content in sozialen Medien, Online-Inhalte und Newsletterformate. Als besonderes Highlight werden im Herbst dieses Jahres die beiden „Germany Games“ mit verschiedenen Aktionen begleitet, um die Faszination Football in Deutschland weiter erlebbar zu machen.

„Die NFL will Football-Fans auf der ganzen Welt begeistern und Deutschland hat sich im letzten Jahr mit dem ersten Spiel in München fest auf der American Football-Landkarte etabliert“, sagt Dr. Alexander Steinforth, NFL Managing Director Germany. „Wir freuen uns sehr, FitX als Partner gewonnen zu haben, um unseren Fans in Deutschland die FitX-Expertise in Sachen Fitness und Gesundheit näherzubringen.“

Das Prinzip FitX

FitX ist mit seinen rund 840.000 Mitgliedern (Stand: 31.12.2022) das nach Mitgliederzahl zweitgrößte Fitnessunternehmen Deutschlands und steht für ein transparentes Angebot: Für 24 Euro pro Monat kann man an 24 Stunden pro Tag und an sieben Tagen in der Woche in sieben unterschiedlichen Bereichen trainieren. Neben individueller Trainingsbetreuung und einer großen Auswahl an Kursen sind Getränke, Duschen und Parkplätze inklusive. Mit der Mitgliedskarte kann deutschlandweit in den über 100 FitX-Studios trainiert werden. Das Motto von FitX ist Fitness „FOR ALL OF US“: Unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Trainingslevel oder -ziel ist hier jede:r willkommen, um bei FitX etwas für sich und die eigene Gesundheit zu tun.

Über die NFL

Die National Football League (NFL) zählt zu den bekanntesten Sportligen der Welt. Die 32 besten American Football Teams vereint die NFL in einer Liga. Das jährliche Highlight ist der Super Bowl, bei dem am Ende der Saison in einem Entscheidungsspiel der Champion gekürt wird. Die Mischung aus Sport und Entertainment hat den Super Bowl zur weltweit beachteten Sportveranstaltung gemacht.

Die NFL-Saison startet jedes Jahr nach einer mehrwöchigen Preseason im August. In der regulären Saison bestreitet jedes Team 17 Spiele. Anschließend kämpfen die besten Teams in den Play-Offs um die Teilnahme am Super Bowl. Am 07.09.2023 startet die reguläre NFL-Saison 2023/2024. Der 58. Super Bowl wird am 11.02.2024 in Las Vegas, Nevada, im Allegiant Stadium ausgetragen.

Mit dem Beschluss zur Erweiterung des NFL-Spielplans auf 17 reguläre Saisonspiele im Jahr 2021, tragen bis zu vier Teams jeweils ein internationales Spiel auf neutralem Platz anstelle eines Heimspiels aus.

Im Jahr 2022 fand zum ersten Mal in der Geschichte der NFL ein reguläres Saisonspiel in Deutschland statt. Das erste NFL-Spiel in Deutschland fand in der Münchner Allianz Arena statt und wurde zum global meistverfolgten internationalen Spiel der NFL aller Zeiten.

Neben München wurde Frankfurt von der NFL als Standort ausgewählt, der bis 2025 reguläre Saisonspiele der NFL in Deutschland ausrichten wird.

Kontakt
Pressestelle FitX
Nadine Döring
E-Mail:  presse@fitx.de
Tel: +49 2018067457-62

____________________________________________________________

2009 gegründet, ist FitX heute mit über 100 Studios der zweitgrößte Fitnessbetreiber in Deutschland. Dabei hat das Unternehmen aus Essen eine klare Vision: FOR ALL OF US. FitX möchte Fitness für jeden zugänglich machen. Als Unternehmen glaubt FitX an die Veränderungskraft von Fitness, denn Fitness überwindet Sprachbarrieren und Äußerlichkeiten. Bei FitX ist jeder willkommen, unabhängig von Alter, Trainingslevel oder Herkunft. Dabei steht FitX für ein simples und transparentes Fitnessangebot: 24 Euro pro Monat für 24 h-Öffnungszeiten, individuelle Trainingsbetreuung, eine große Auswahl an Kursen und sieben Trainingsbereiche auf mindestens 1.800 Quadratmetern. Getränke, Duschen und Parkplätze sind inklusive und mit der Mitgliedskarte kann jedes Mitglied deutschlandweit trainieren.