IKK-Cardio-Days gehen in die nächste Runde
Ein Dokument
IKK-Cardio-Days gehen in die nächste Runde
Vereine können sich ab sofort bewerben
Die IKK Südwest und der Saarländische Fußballverband starten gemeinsam die IKK-Cardio-Days, bei denen Vorträge zur Herzgesundheit angeboten werden. Vereine können ab sofort kostenlos Termine buchen.
„Die Cardio-Days bieten den Teilnehmern eine einzigartige Gelegenheit, mehr über die Bedeutung der Herzgesundheit zu erfahren und mit praktischen Übungen ihre Herzgesundheit zu verbessern. Dabei stehen Experten, wie unser Verbandsarzt Dr. Florian Egger, als Experten zur Verfügung. Wir freuen uns über möglichst viele Besucherinnen und Besucher“, erklärt Lars Diedrich, Vizepräsident des Saarländischen Fußballverbandes.
„Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind nach wie vor die Todesursache Nummer eins. Bei allem sportlichen Ehrgeiz sind auch die Sportvereine in der Verantwortung, alles in ihrer Macht Stehende für die Gesundheit ihrer Spieler und Zuschauer zu tun. In diesem Zusammenhang sind sie für die Bevölkerung auch Vorbild in Punkto Gesundheitsförderung. Als regionale Krankenkasse ist es uns wichtig, gemeinsam mit dem saarländischen Fußballverband das Thema Herzgesundheit in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken und die Teilnehmer auch fit für den Notfall zu machen. Ich freue mich sehr, wenn möglichst viele Vereine bei den CardioDays dabei sind und gemeinsam mit der IKK Südwest ihre Sportstätten zu herzsicheren Orten machen“, so Prof. Dr. Jörg Loth, Vorstand der IKK Südwest.
Folgende Termine stehen zur Verfügung:
- Donnerstag, 07. November 2024
- Dienstag, 12. November 2024
- Donnerstag, 21. November 2024
- Donnerstag, 28. November 2024
- Mittwoch, 11. Dezember 2024
Vereine, die Interesse haben, können sich direkt bei Lars Diedrich informieren (E-Mail: lars.diedrich@saar-fv.de) informieren und die kostenfreien Veranstaltungen buchen.
Die IKK Südwest
Aktuell betreut die IKK Südwest mehr als 635.000 Versicherte und über 90.000 Betriebe in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland. Versicherte und Interessenten können auf eine persönliche Betreuung in unseren 21 Kundencentern in der Region vertrauen. Darüber hinaus ist die IKK Südwest an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr über die IKK Service-Hotline 0681/ 3876 1000 oder www.ikk-suedwest.de zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Gessner Pressesprecher IKK Südwest Europaallee 3-4 66113 Saarbrücken Tel.: 06 81/38 76-1163 Fax: 06 81/38 76-2799 Zentrale Postadresse: IKK Südwest 66098 Saarbrücken PS: Wieso die Zukunft digital ist, weshalb Ernährung Spaß machen soll und warum Gartenarbeit gut für die Gesundheit ist – das und noch viel mehr erfahren Sie in der neuen Ausgabe unseres Kundenmagazins für mich.