Hasbro setzt Microservices von commercetools für Computerspiele von "Wizards of the Coast" ein
München / Durham (USA) (ots)
commercetools, internationales Technologieunternehmen und Enabler des 'Everywhere Commerce', gewinnt mit seiner Microservices Plattform den US-amerikanischen Hersteller von Spielwaren und Video Games Hasbro als Neukunde. Die Lösung von commercetools fügt bei den weltweit sehr beliebten Computerspielen der Hasbro-Tochter "Wizards of the Coast" die Warenkorbfunktion direkt in die Spiele ein und sorgt so für ein integratives Game-Erlebnis und einen schnellen und einfachen Check-out mit nur einem Klick.
Mit rund 20 Millionen Spielern und einer globalen Fangemeinde zählt Wizards of the Coast, Tochtergesellschaft des US-Konzerns Hasbro (NASDAQ:HAS), weltweit zu den erfolgreichsten Marken im Bereich Gaming. Für die neue Version des Kultspiels "Magic: The Gathering Arena", das erste Spiel in einer neuen Reihe digitaler Games, nutzt Wizards of the Coast die Microservices Plattform von commercetools und löst damit die vorherige Eigenentwicklung ab. Mit der neuen Technologie können Warenkorbfunktionen direkt in das Spiel integriert werden und vereinfachen damit den Check-out immens. Spieler müssen sich nicht mehr mit lästigen Pop-up-Seiten befassen oder das Spiel verlassen, um Kaufvorgänge abzuschließen.
Bisher standen Gaming-Unternehmen kaum vernünftige Lösungen zur Verfügung, um Commerce-Funktionen in ihren Spielen flexibel, integrativ und kostengünstig umzusetzen.
Dank des modularen, auf Microservices basierenden Ansatzes von commercetools ist dies nun möglich. Anders als bei traditionellen Commerce-Plattformen können Marken mit der Lösung von commercetools einzelne Dienste und Funktionen wie Bausteine auswählen, um die für sie passende Lösung zusammenzustellen, anstatt für eine komplette Suite mit umfangreichen Funktionslisten zu zahlen.
"Die Microservices Plattform von commercetools passt perfekt zu Wizards of the Coast, denn sie erlaubt unseren Kunden ein einzigartiges Gaming-Erlebnis", erklärt Jeremiah Isgur, Director of Digital Project Management bei Wizards of the Coast. "Der modulare Aufbau der Technologie ermöglicht uns, Commerce-Applikationen individuell an unsere spezifischen Bedürfnisse anzupassen und ist zudem eine hervorragende Grundlage für die Entwicklung weiterer zukünftiger Funktionen."
Dirk Höring, CEO bei der commercetools GmbH, erklärt: "Wizards of the Coast hat unsere Plattform gewählt, weil sie damit Transaktionen mit Gaming verknüpfen können, ohne vom Spielerlebnis abzulenken oder hohe Kosten zu verursachen. Wir freuen uns darauf, Wizards beim Erreichen seiner Ziele auf dem rasch wachsenden Markt für digitale Spiele zu helfen."
Über Wizards of the Coast LLC
Wizards of the Coast LLC, eine Tochtergesellschaft von Hasbro, Inc. (NASDAQ:HAS), ist der Marktführer für Lifestyle-Games. Die Spieler und Fans von Wizards sind Mitglieder einer globalen Community, die sich sowohl für digitales Gaming als auch für reale Rollenspiele begeistert. Das Unternehmen vermarktet eine Reihe von Gaming-Erlebnissen mit bekannten Markennamen wie MAGIC: THE GATHERING, DUNGEONS & DRAGONS, AVALON HILL und DUEL MASTERS. Wizards ist außerdem Herausgeber von Fantasy-Buchreihen, darunter zahlreiche New-York-Times-Bestseller. Weitere Informationen über die weltbekannten Marken von Wizards of the Coast finden Sie auf der Website des Unternehmens: www.wizards.com.
Über commercetools
commercetools steht für Software-Technologie der nächsten Generation und bietet eine Commerce-Plattform, mit der Händler das volle Potential der Cloud ausschöpfen können. Mit ihr verfügen Händler über die notwendigen Bausteine, um ihre Handelsstrategie für das nächste Handelszeitalter von "Commerce Everywhere" auf ein tragfähiges Fundament zu stellen. Unser moderner API-Ansatz ist die Schnittstelle zu Kanälen und Touchpoints aller Art - selbst die, die wir heute noch nicht kennen. Damit schaffen Händler einzigartige Kauferlebnisse und zukunftssichere Handelsstrategien. Durch die modulare, agile Architektur der Lösung werden weniger Ressourcen benötigt, um zu einer modernen, kundenorientierten Handelstechnologie zu wechseln. In der Konsequenz reduzieren sich Entwicklungszyklen signifikant. Diese State-of-the-Art-Architektur ist der ideale Ausgangspunkt für die Verwendung kundenspezifischer Microservices.
Pressekontakt:
Vera Vaubel
Vaubel Medienberatung GmbH
E-Mail: medienberatung@vaubel.de
Phone: +49 89 98 10 39 87
Original-Content von: commercetools, übermittelt durch news aktuell