„Zukunft grüner Lebensräume“ auf der 25. Messe GaLaBau/ BGL-Auftritt rückt Thema „Wasser“ in den Fokus

Nürnberg/Bad Honnef.- „Wasser ist Leben“, so Thomas Banzhaf, Präsident des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL), beim gemeinsamen Pressetermin mit der NürnbergMesse auf der 25. Internationalen Leitmesse für Urbanes Grün und Freiräume GaLaBau am 12. September 2024. Als blaues Band zieht sich das Thema Wasser durch den gesamten BGL-Stand „Zukunft grüner Lebensräume“.

damit knüpft der BGL-Messeauftritt 2024 an eine laufende politische Initiative an: Erst Anfang Juli hatte der BGL gemeinsam mit Partnerverbänden ein „Positionspapier Wasser“ im Bundesumweltministerium an die Parlamentarische Staatssekretärin Bettina Hoffmann (Die Grünen) überreicht.

Mehr dazu im BGL-Pressebereich.

Dokument:  2024_09_13_PM_BGL_Fokus auf Wasser.doc