Studieninfotage der TH Köln erstmals virtuell
Studieninfotage der TH Köln erstmals virtuell
Die TH Köln stellt am Freitag, 19. März, und Samstag, 20. März 2021, bei ihren ersten virtuellen Studieninformationstagen ihr Studienangebot vor. Gut dreißig Live-Vorträge thematisieren die Inhalte, Zugangsvoraussetzungen und Berufschancen der Bachelor- und Masterstudiengänge der Hochschule. Zudem gibt es virtuelle Laborbesichtigungen, simulierte Lehrveranstaltungen und individuelle Beratungen. Weitere Informationen und das gesamte Programm: www.th-koeln.de/informationstag.
Um Studieninteressierten auch während der Corona-Pandemie eine fundierte Entscheidung zu ermöglichen, bietet die Zentrale Studienberatung der TH Köln am Freitag von 13.00 bis 17.00 Uhr und am Samstag von 10.00 bis 14.00 Uhr vielfältige Informationsmöglichkeiten an. So stellen die insgesamt zwölf Fakultäten der Hochschule ihr Studienangebot in Live-Webseminaren, Online-Schnuppervorlesungen, Podcasts sowie Erklärvideos vor. Ein Blick hinter die Kulissen ist durch Videos zu Instituten und Laboren, Bildergalerien sowie Simulationen von Lehrveranstaltungen möglich.
Die Studienberaterinnen und -berater haben zudem umfangreiche Informationen zu Themen wie Studienvorbereitung, Vergabe von Studienplätzen, Finanzierung oder Einschreibung vorbereitet. Persönlich sind sie per Telefon, Chat oder Videoanruf für individuelle Beratungen zu erreichen. Lehrende und Studierende aus allen Fachbereichen und Studiengängen stehen auf diesen Wegen ebenfalls Rede und Antwort. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
www.th-koeln.de/informationstag
Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Sie bietet Studierenden sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Arbeits- und Forschungsumfeld in den Sozial-, Kultur-, Gesellschafts-, Ingenieur- und Naturwissenschaften. Zurzeit sind rund 27.000 Studierende in etwa 100 Bachelor- und Masterstudiengängen eingeschrieben. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin und Wegbereiterin.
Kontakt für die Medien TH Köln Referat Kommunikation und Marketing Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Christian Sander 0221-8275-3582 pressestelle@th-koeln.de