Pressemeldung: Im Dämmerlicht auf Entdeckungsreise

Klimahaus Bremerhaven bietet außergewöhnliche Familienaktion

Wie heiß ist es in Kamerun? Was kann ich in Alaska entdecken? Wie schläft es sich eigentlich auf einer Polarstation? Das alles können Familien mit Kindern ab sechs Jahren erleben, die für ein außergewöhnliches Übernachtungsangebot am 20. Juli oder 2. August in das Klimahaus Bremerhaven kommen.

Das Programm unter dem Titel „Nachts im Klimahaus“ beginnt um 18 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant des Klimahauses. So gestärkt geht es auf eine geführte Entdeckungsreise durch die Klimazonen der Erde. Bei gemäßigten, warmen, heißen, schwülen oder eiskalten Temperaturen begegnen die Kinder auch Bewohnern auf Langeneß, Sardinien und Samoa, in der Schweiz, Niger und Kamerun sowie in der Antarktis und Alaska. Nach der abenteuerlichen Tour durch das Klimahaus wird gegen 23 Uhr das Nachtlager ausgewählt und bezogen. Eine halbe Stunde später heißt es „Good night“ in „Alaska“, „Bonne nuit“ im nigerianischen Dorf Ikenge und „Gute Nacht“ auf der Neumayer-Station des Alfred-Wegener-Instituts (AWI). Mit einem gemeinsamen Frühstück am Folgetag um 9 Uhr wird der Abenteuertrip im Klimahaus beendet. Mitzubringen sind Taschenlampe, Isomatte, Kosmetikartikel, Schlafsack, Schlafzeug und Handtücher, Waschgelegenheiten sind ausreichend vorhanden. Im Preis von 69 Euro pro Person sind Abendbrot, Frühstück und spannende Unterhaltung eingeschlossen. Informationen unter www.klimahaus-bremerhaven.de/sommerferien-im-klimahaus.

Freundliche  Grüße
i.A. Dörte Behrmann

Klimahaus Bremerhaven – Es geht um die Welt!

Klimahaus Bremerhaven GmbH
Telefon: 0471 902030-20
Fax: 0471 902030-99
Mail  behrmann@klimahaus-bremerhaven.de
Internet  www.klimahaus-bremerhaven.de
Geschäftsführerin: Ingrid Hayen
USt-IdNr: DE 367911681

Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie hier.