Axel Springer NOAH Konferenz Berlin zieht mehr als 3.000 Teilnehmer ins Berliner Tempodrom
Ein Dokument
Deutschland (ots)
Unter dem Motto "Leaders Connected" fand am 8. und 9. Juni 2016 zum zweiten Mal die Axel Springer NOAH Konferenz Berlin statt. Im Tempodrom am Anhalter Bahnhof versammelten sich mehr als 3.000 Teilnehmer zum größten Branchenevent der europäischen Internet- und Digitalwirtschaft. Darunter Marktführer wie Daimler, die Deutsche Bank, Adidas, Lufthansa oder Metro und dirsruptive Herausforderer wie Uber, Rocket Internet, Freeletics, Priceline Group oder Delivery Hero. Das Interesse war schon wie im letzten Jahr überwältigend. In diesem Jahr besuchten sogar rund 750 Teilnehmer mehr die Konferenz als noch im Vorjahr.
Nach der Begrüßung durch NOAH-Gründer Marco Rodzynek und Jens Müffelmann, CEO Axel Springer Digital Ventures, präsentierten mehr als 100 Redner ihre Unternehmen auf der Hauptbühne und diskutierten über Trends der verschiedenen Branchen und die Zukunft der digitalen Wirtschaft.
Marco Rodzynek: "Das immer größer werdende Interesse an der deutschen Ausgabe der NOAH zeigt, dass es die richtige Entscheidung war, die Konferenz zusammen mit Axel Springer nach Berlin zu bringen. Wir stehen mit der zunehmenden Digitalisierung vor einer spannenden Zeit voller Veränderungen und freuen uns auf viele weitere NOAH-Konferenzen mit hochkarätigen Sprechern und Teilnehmern in Deutschlands Digitalmetropole Berlin."
Jens Müffelmann: "Alle 20 Stunden wird derzeit in Berlin ein Start-up gegründet. Diese Stadt entwickelt sich immer mehr zu dem Fixpunkt der europäischen Digitalwirtschaft. Deshalb gehört die Axel Springer NOAH Konferenz genau hier her. Das zeigen auch die über 3.000 Teilnehmer und Redner, die diese zweite Konferenz zu einem großartigen Erfolg gemacht haben. Wir freuen uns sehr, zusammen mit Marco Rodzynek und seinem Team in den kommenden Jahren diese jährliche Konferenz zum bedeutendsten Branchenevent der europäischen Internet- und Digitalwirtschaft auszubauen."
Highlight der diesjährigen Axel Springer NOAH Berlin war eine von BILD-Herausgeber Kai Diekmann moderierte Diskussionsrunde am Abend des ersten Veranstaltungstages zwischen dem Vorstandsvorsitzenden der Daimler AG Dieter Zetzsche und Uber-Gründer Travis Kalanick. Thema des Gesprächs: Die Zukunft der Mobilität und welchen Platz Trends wie Connected oder Selfdriving Cars in dieser Zukunft einnehmen werden. Darüber hinaus waren unter den Sprechern auf der Hauptbühne auch Herbert Hainer (CEO Adidas), Thomas Ebeling (CEO ProSiebenSat.1), Oliver Samwer (Founder Rocket Internet) und viele weitere hochkarätige CEOs und Gründer zu sehen.
Im Berliner Tempodrom gaben auch Unternehmen wie Wirecard, smart oder SevenVentures im Rahmen von Workshops ihr Wissen und ihre Zukunftsvisionen über den Markt an die Besucher weiter. Des Weiteren fand über beide Tage ein Start-up-Wettbewerb statt, bei dem Jungunternehmer ihre Geschäftsmodelle vorstellen konnten. Der Gewinner wird in den kommenden Wochen gekürt.
Auch Abseits des Bühnenprogramms bot die Konferenz zahlreiche Gelegenheiten für einen Gedanken- und Wissensaustausch. Sei es beim exklusiven Speakers Dinner mit dem langjährigen US-Außenminister und Friedensnobelpreisträger Henry Kissinger am Vorabend der Konferenz im Axel-Springer-Haus oder bei einem der zahlreichen Satellitenevents rund um die NOAH.
Für weitere Impressionen, schauen Sie sich das offizielle NOAH-Video unter https://www.youtube.com/watch?v=pBDydAMTQ-A&feature=youtu.be an.
Bildmaterial beider Eventtage können Sie unter http://ots.de/BEHpD herunterladen.
Über NOAH Advisors
NOAH Advisors ist eine führende Corporate Finance Boutique, die sich auf etablierte und profitable Internetunternehmen in Europa fokussiert. Das NOAH-Team berät bei Secondary Sell-Side-Transaktionen, sowie ausgewählten Buy-Side-Mandaten, Schuldenfinanzierungen und Primärkapitalaufnahmen. Seit der Gründung im Jahr 2009 hat NOAH Advisors insgesamt 22 Transaktionen abgeschlossen. Im Jahr 2014 hat das Unternehmen unter anderem bei folgenden Transaktionen beraten: dem $800m Verkauf von Fotolia an Adobe, dem Verkauf von Facile.it an Oakley Capital, dem $230 Mio. Verkauf von Yad2 an Axel Springer und dem 80 Mio. EUR Verkauf von Trovit an Next Co.
Über Axel Springer
Axel Springer ist einer der reichweitenstärksten Digitalverlage weltweit. Über alle digitalen Plattformen hinweg erreichte das Unternehmen im ersten Quartal 2016 im Monatsdurchschnitt 200 Millionen Unique User. Die Axel Springer SE ist in drei operative Segmente unterteilt: Bezahlangebote, Vermarktungsangebote und Rubrikenangebote. Der Verlag mit Hauptsitz in Berlin ist mit Tochtergesellschaften, Joint Ventures und Lizenzen in mehr als 40 Ländern aktiv. 2015 erzielte die Axel Springer SE ein EBITDA von EUR 559 Millionen. Digitale Aktivitäten trugen 62 Prozent zu den Gesamterlösen und 70 Prozent zum Konzern-EBITDA bei. Ungefähr 15.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit für das Unternehmen.
Pressekontakt:
PIABO PR:
Niclas Kakomanolis
Telefon: +49 30 2576205-14
Mobil: +49 1525 2437625
noah@piabo.net
Axel Springer SE:
Michael Schneider
Telefon: +49 30 2591 77644
michael.schneider@axelspringer.de
Original-Content von: NOAH Conference, übermittelt durch news aktuell