Klinikum Nürnberg und Krankenhäuser Nürnberger Land lockern die Besuchsregeln weiter

Die Corona-Lage hat sich deutlich entspannt, daher wollen das Klinikum Nürnberg und die Krankenhäuser Nürnberger Land die Besuchsregelungen weiter lockern: Ab Samstag, 10.12.2022, dürfen Patient*innen wieder von zwei Angehörigen gleichzeitig Besuch bekommen. Die Begrenzung auf eine Stunde Besuchszeit wird aufgehoben.

Angehörigenbesuche sind wichtig für das Wohl der Patient*innen. Angesichts der sich weiter entspannenden Corona-Lage lockern das Klinikum Nürnberg und die Krankenhäuser Nürnberger Land die Besuchsregeln. Konnten Patient*innen bislang pro Tag nacheinander von zwei Personen für jeweils eine Stunde besucht werden, können nun zwei Angehörige gleichzeitig kommen – die Besuchenden müssen auch nicht mehr nach einer Stunde gehen.

Die sonstigen Hygienemaßnahmen bleiben bestehen: Besucher*innen dürfen das Gelände des Klinikums Nürnberg und die Krankenhäuser Nürnberger Land nur mit einem aktuellen negativen Corona-Test betreten.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Pressemitteilung. Wir freuen uns, wenn Sie diese in Ihrer Berichterstattung berücksichtigen.

Leitung Unternehmenskommunikation und Marketing

E-Mail:  sabine.stoll@klinikum-nuernberg.de