Theo und Friedl Schöller-Stiftung fördert Neubau des Kinderklinikums Nürnberg mit sechs Mio. Euro
Ein Dokument
Am Klinikum Nürnberg, Standort Süd, entsteht etwas Großes für die Kleinen: das neue Kinderklinikum Nürnberg mit Geburtshilfe. Die Theo und Friedl Schöller-Stiftung unterstützt den Neubau mit rund sechs Millionen Euro. Jetzt wurde der Kooperationsvertrag feierlich unterzeichnet.
Die Theo und Friedl Schöller-Stiftung ist seit über zwei Jahrzehnten einer der größten privaten Unterstützer des Klinikums Nürnberg. Jetzt wird diese vertrauensvolle Partnerschaft noch weiter vertieft. Die Stiftung unterstützt den geplanten Neubau des Kinderklinikums Nürnberg mit Geburtshilfe mit rund sechs Millionen Euro. Zum Dank für diese außerordentliche Förderung und zu Ehren der Spenderin wird das neue Gebäude den Namen Friedl-Schöller-Haus tragen. Die Kooperationsvereinbarung wurde gemeinsam mit Oberbürgermeister Marcus König und im Beisein von Schirmherrin Karin Baumüller-Söder feierlich unterzeichnet.
Mehr dazu und warum das neue Kinderkrankenhaus ein Kinderkrankenhaus werden wird, das es so noch nicht gegeben hat, lesen Sie in unserer Pressemitteilung.
Über eine Veröffentlichung oder einen Bericht würden wir uns sehr freuen. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Viele Grüße Julia Peter Stv. Pressesprecherin
Klinikum Nürnberg | Standort Nord Prof.-Ernst-Nathan-Str. 1, 90419 Nürnberg www.klinikum-nuernberg.de
T: +49 911 398 -3798 F: +49 911 398 - 5031 E-Mail: julia.peter@klinikum-nuernberg.de
Bleiben Sie mit uns verbunden bei facebook, Twitter oder YouTube, auf unserem Blog Life! Klinikum Nürnberg, lesen Sie unser KlinikumMagazin - oder laden Sie unsere kostenlosen Apps.