Pressemitteilung: Klinikum Nürnberg und Fi Bassar verschiffen Ausstattung für neue Kinderklinik in Togo

Das Klinikum Nürnberg baut zurzeit nicht nur auf seinem Campus Süd in Nürnberg ein neues Kinderklinikum mit Geburtshilfe. Es unterstützt auch den Aufbau einer Kinderklinik in seinem Partnerkrankenhaus in Togo. Zusammen mit dem Verein Fi Bassar hat es jetzt den Grundstock für die Innenausstattung nach Westafrika geschickt.

Die neue Kinderklinik in Togo, die der Nürnberger Verein Fi Bassar errichtet, ist bald fertig. Sie soll die Gesundheitsversorgung in der armen Region auf eine neue Stufe heben. Die Ausstattung mit gebrauchtem, voll funktionstüchtigem Mobiliar und gespendeten Geräten stellt in erster Linie das Klinikum Nürnberg bereit. Deshalb hat sich eine Gruppe von Freiwilligen den Kopf zerbrochen: Wie verpackt man eine Krankenhauseinrichtung so, dass sie eine lange Schiffsreise übersteht?

Mehr dazu lesen Sie in der beiliegenden Pressemitteilung. Über eine Veröffentlichung freuen wir uns.

Isabel Lauer | Pressesprecherin
Unternehmenskommunikation und Marketing
Telefon: +49 (0) 911 398-7900 | Fax: +49 (0) 911 398-5031
 isabel.lauer@klinikum-nuernberg.de
 klinikum-nuernberg.de |  go.klinikum-nuernberg.de/spenden
Bleiben Sie mit uns verbunden!
 facebook |  Instagram |  LinkedIn |  YouTube |  KlinikumMagazin
Klinikum Nürnberg | Campus Nord