Tom Tykwer im Interview: Filmangebot von Marvel / Das US-Studio hat den "Babylon Berlin"-Macher für einen Superheldenfilm angefragt
Hamburg (ots)
Am Tag der TV-Premiere seiner neuen TV-Serie "Babylon Berlin" spricht der deutsche Erfolgsregisseur Tom Tykwer ("Lola rennt") im Interview mit GOLDENE KAMERA exklusiv über ein überraschendes Angebot: Das Hollywood-Studio Marvel wollte ihn für einen Superheldenfilm verpflichten.
"Ja, ich hatte einen Termin bei Marvel", verrät Tykwer im Interview. "In Hollywood läuft das ja so, dass man an einen Tisch gebeten wird, um zunächst ganz allgemein zu reden. Im Verlaufe des Gesprächs filtert sich dann etwas heraus."
Um welchen Marvel-Superhelden es ging, will Tykwer nicht verraten. Marvel hat unter anderem Filmreihen über "Iron Man", "Captain America", "Thor" und "Spider-Man" produziert. Weltweit haben die Filme des Marvel-Studios, das mittlerweile zum Disney-Konzern gehört, seit 2008 über 12 Milliarden Dollar eingespielt.
Einig wurden sich Tykwer und Marvel im Gespräch bisher nicht. "Ich bin ein Filmemacher, der von Anfang an einen Stoff mit entwickeln will", sagt Tykwer gegenüber GOLDENE KAMERA. "Das kann man natürlich in einem gewissen Ausmaß auch bei der Gestaltung einer Superheldenfigur. Aber ich glaube, es würde wohl meine Fantasie überfordern, sich so vielen Regeln zu unterwerfen."
Heute Abend (20.15 Uhr, Pay-TV-Sender Sky 1) startet erst einmal "Babylon Berlin" - eine rund 40 Millionen Euro teure Krimiserie über das Berlin der späten 1920er Jahre. Tykwer hat die Serie zusammen mit Achim von Borries und Henk Handloegten geschrieben und inszeniert.
Vielleicht erhöht Marvel ja sein Angebot nach dem Start von "Babylon Berlin". Schon vor der heutigen deutschen TV-Premiere ist die Serie in rund 60 Länder verkauft - auch in die USA.
Alle Informationen und Zitate nur bei Nennung der Quelle goldenekamera.de frei.
Kompletter Artikel unter:
Pressekontakt:
Redaktioneller Ansprechpartner: Michael Tokarski, Tel. 040/55 44-7 22
72
michael.tokarski@funke-zeitschriften.de
Original-Content von: GOLDENE KAMERA, übermittelt durch news aktuell