Neuer GfK-Service für den Sortimentsbuchhandel erfolgreich gestartet
Baden-Baden (ots)
Warengruppenspezifische Entwicklungen, Daten zum Käuferverhalten, Einblicke in unterschiedliche Themenbereiche: "BuchHandel KOMPAKT" bietet Sortimentsbuchhändlern einen 360-Grad-Überblick über den deutschen Buchmarkt. Der neue Service von GfK Entertainment richtet sich ausschließlich an den unabhängigen Buchhandel und stößt bereits kurz nach seinem Start auf großes Interesse innerhalb der Branche. Zur Leipziger Buchmesse wird das Angebotsspektrum im Detail vorgestellt.
"BuchHandel KOMPAKT" basiert auf den vier Säulen Buchhandel, Konsument, andere Branchen sowie internationale Marktdaten. Der wöchentlich aktualisierte Informations-Service beantwortet Fragen wie: Welche Bücher dürfen im Sortiment nicht fehlen? Auf was achtet der Käufer im Laden? Welche Entwicklungen aus anderen Branchen, wie zum Beispiel Schreibwaren oder Touristik, sind für das Sortiment wichtig? Und wie sehen die Top-Titel einzelner Unterwarengruppen aus? Mit Hilfe von "BuchHandel KOMPAKT" können Buchhändler die für sie relevanten Entwicklungen rechtzeitig erkennen und Ihren Ein- und Verkauf effektiver steuern.
Innerhalb weniger Wochen seit dem Startschuss von "BuchHandel KOMPAKT", der zum Jahreswechsel 2016/17 erfolgte, haben sich bereits zahlreiche Buchhändler angeschlossen. Im Rahmen der Leipziger Buchmesse stellt GfK Entertainment den erweiterten Funktionsumfang seines Tools nun interessierten Sortimentern vor. Dabei werden neben den vier Kernbereichen auch individuelle Anforderungen berücksichtigt. GfK Entertainment ist auf der Messe in Halle 5, Stand H 515 vertreten.
Über GfK Entertainment
GfK Entertainment ermittelt Bestsellerlisten, betreibt Marktforschung und ist Partner des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Neben dem deutschen Buchmarkt ist GfK Entertainment in vielen weiteren Ländern aktiv, unter anderem in der Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien und Brasilien.
Pressekontakt:
GfK Entertainment
Hans Schmucker, hans.schmucker@gfk.com
Nadine Arend, nadine.arend@gfk.com
Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell