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www.tv-ratings.de: Das Zuschauerverhalten wird für jedermann transparent

Baden-Baden (ots)- Das Zuschauerverhalten bei der neuen US-Serie,
beim neuen TV-Movie, bei den Quizshows, bei den Realityformaten oder
vielleicht bei den Kochsendungen ist für Programmverantwortliche und
das interessierte Publikum gleichermaßen interessant. Jetzt kann sich
jeder beim Baden-Badener Medienunternehmen Media Control über die
TV-Nutzung und die Resonanz auf die wichtigsten TV-Trends
informieren. Unter der Internetadresse www.tv-ratings.de können auf
individuellen Wunsch sämtliche verfügbaren Daten zu Preisen ab 49
Cent abgerufen werden.
Frei verfügbar ist auf der Internetseite www.tv-ratings.de eine
Übersicht über die Empfangspotenziale der Haushalte, die Marktanteile
unter den Zuschauern ab drei Jahren,  die Marktanteile unter den
werberelevanten Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren, Marktanteile
2005 im ersten Quartal unter allen Zuschauern und zwischen 14 und 49
sowie eine Statistik über die Sehbeteiligung im vergangenen Jahr nach
verschiedenen Altersgruppen im Ein-Stunden-Takt. Auch die Liste aller
27 abrufbaren Sender und ihrer regionalen Fenster ist darin
enthalten.
Individuell errechnet werden können spezielle Trends. Aktuelles
Beispiel: Die Koch- und Ernährungsshows im TV: Das neue RTL-Format
"Teufels Küche", das jeden Abend live aus Berlin ausgestrahlt wird,
erzielte in seinen ersten 10 Ausgaben bis Sonntag einschließlich im
Durchschnitt 2,50 Millionen Zuschauer bei einem durchschnittlichen
Marktanteil von 10,6 Prozent unter den Zuschauern ab drei Jahren und
14,3 Prozent bei den für RTL wichtigen zwischen 14 und 49 Jahren.
Ist Kochen Frauen- oder Männersache? Tatsächlich, eine alte
Wahrheit kommt wieder an den Tag: Mit 12,2 Prozent hatten die Frauen
ab 14 Jahren bei der Brutzelshow "Teufels Küche" gegenüber den
Männern mit 8,6 Prozent die Nase vorn. Diese Erkenntnis gilt meist
auch für die anderen Sendungen. Tim Mälzers werktägliche Show
"Schmeckt nicht, gibt's nicht" sahen im ersten Quartal 5,9 Prozent
der Männer ab 14 Jahre, 6,5 Prozent der Frauen. Alfred Bioleks
"alfredissimo" interessierte 8,4 Prozent der Männer und 10,6 Prozent
der Frauen.
Auch Realityformate, bei denen die richtige Ernährung im Fokus des
Interesses steht, finden bei Frauen mehr Anklang: Das "Diät Duell",
das im Januar und Februar bei RTL lief, verbuchte unter Männern 6,2
und unter Frauen 9,0 Prozent und auch das schwergewichtige
RTL-II-Projekt "Durch dick und dünn", in dem mehrere eindeutig zu
schwere Jugendliche drei Wochen lang Lappland bereisten, war bei
Frauen mit 5,5 Prozent (gegenüber 3,1 Prozent bei Männern) deutlich
besser nachgefragt.

Pressekontakt:

Karin Walter:
07221/366-266
k.walter@media-control.de

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

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