DAS FUTTERHAUS-Franchise GmbH & Co. KG
DAS FUTTERHAUS: Liebe zum Heimtier beflügelt Umsatz
16 Prozent Zuwachs im ersten Halbjahr
Ein Dokument
Tiere sind Trend. Das zeigt auch das Wachstum im Zoofachhandel. Die DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe konnte ihre Umsätze im ersten Halbjahr erneut erfolgreich zweistellig steigern: Mit einem Plus von 16 Prozent erwirtschaftete das Zoofachhandelsunternehmen mit Sitz in Elmshorn einen Systemumsatz von 247 Mio. Euro (1. Halbjahr 2020: 213 Mio. Euro).
Die deutschen DAS FUTTERHAUS-Märkte legten im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr um 16 Prozent auf 223 Mio. Euro zu. Die Märkte in Österreich erzielten ein Umsatzplus von 14 Prozent auf 24 Mio. Euro.
„Die nach wie vor steigende Anzahl von Katzen, Hunden und auch Kleintieren ist deutlich in unseren Märkten spürbar“, so Andreas Schulz, Geschäftsführer der DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe, verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Category Management und Expansion. Auch die Bereitschaft, hochpreisiger fürs Heimtier einzukaufen, begünstige die positive Umsatzentwicklung im Zoofachhandel. „Insbesondere im Premiumbereich, sowohl bei Tiernahrung als auch im Segment Zubehör und Snacks, haben wir große Zuwächse“, berichtet Schulz. „Produkte, die sich durch Natürlichkeit und qualitativ hochwertige Zutaten auszeichnen sind immer gefragter. Entsprechend geschätzt wird die Sortimentsvielfalt und Beratungskompetenz des Fachhandels.“
Bitte berücksichtigen Sie unsere ausführliche Pressemitteilung zu diesem Thema.
Freundliche Grüße
Ricarda Gürne
Unternehmenskommunikation
DAS FUTTERHAUS – Franchise GmbH & Co. KG
Ramskamp 87, 25337 Elmshorn
presse@futterhaus.com
Amtsgericht Pinneberg HRA 1341EL
Komplementärin: DAS FUTTERHAUS – Franchise Betriebsgesellschaft mbH
Amtsgericht Pinneberg: HRB 1874 EL
Geschäftsführer: Herwig Eggerstedt, Andreas Schulz, Kristof Eggerstedt, Kurt Bisping