National Geographic Expeditions jetzt auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz buchbar
München (ots)
- National Geographic Expeditions geht neue mehrjährige strategische Partnerschaft mit innovativem Reiseveranstalter itravel ein - 30 exklusive National Geographic Expeditions Kleingruppenreisen mit Experten von itravel in 2019 buchbar - Ein Teil der Erlöse aus allen Reisen geht an die National Geographic Society und unterstützt somit weltweit wichtige Wissenschaftsprojekte in Forschung, Naturschutz und Bildung
National Geographic, eine der renommiertesten Medienmarken der Welt, führt mit National Geographic Expeditions erstmals ein Reiseprodukt in den deutschsprachigen Markt ein. Durch eine neue strategische Partnerschaft mit dem deutschen Reiseveranstalter itravel werden sechs neue, exklusive National Geographic Expeditions Reisen angeboten. Bis Ende des Jahres sollen weitere 24 exklusive Kleingruppenreisen folgen. Die Produkteinführung liegt dem strategischen Wachstumsplan von National Geographic Expeditions zugrunde und folgt auf die bisherige Expansion in Großbritannien, den Niederlanden, Italien, Frankreich und Spanien.
National Geographic Expeditions, ein Premium-Anbieter für Reiseerlebnisse, verkörpert die Werte von National Geographic indem er die Themen Abenteuer, Naturschutz und Bildung in den Vordergrund stellt. National Geographic Expeditions bietet die einzigartige Möglichkeit, auf die Erfahrung und das Fachwissen von National Geographic und deren Experten zurückgreifen zu können und damit Reisen zu Erlebnissen zu machen. Ein Teil der Erlöse aus allen National Geographic Expeditions Reisen geht an die gemeinnützige National Geographic Society und ihre Mission, den Planeten zu erkunden und zu schützen. Durch diese Erlöse werden jedes Jahr Forscher und Entdecker auf der ganzen Welt bei ihrem Vorhaben gefördert, Arten und Ökosysteme zu erhalten, Kulturen zu schützen und sich für ein besseres Verständnis für unseren Planeten und seine Bewohner einzusetzen.
Roman Karz, General Manager National Geographic Partners Deutschland: "Reisen ist eine natürliche Erweiterung unserer angeborenen Neugierde hier bei National Geographic. Wenn man andere Orte und andere Menschen aus erster Hand sehen und erleben kann, erhält man unumgänglich ein umfassenderes Bild von unserer Welt. Wir freuen uns sehr, itravel in unserer National Geographic Familie willkommen zu heißen. Die langjährige Erfahrung von National Geographic in der Erforschung unserer Erde, kombiniert mit der Expertise von itravel hinsichtlich maßgeschneiderter Reisen, garantiert unvergessliche Erlebnisse."
Axel Schmiegelow, Geschäftsführer itravel, ergänzt: "Seit mehr als 130 Jahren steht National Geographic für die Erkundung der Vielfalt unseres Planeten. Für itravel ist es die größte Ehre und Bestätigung unserer Unternehmensausrichtung, zum Veranstalter der National Geographic Expeditions auserwählt worden zu sein. Für mich persönlich und unser Team, die wir schon als Kinder Stunden damit verbrachten, National Geographic Reportagen zu lesen, die die Wunder der Welt vom Amazonas bis zum Pazifik erlebbar machten, wird mit der Zusammenarbeit ein Traum wahr."
Aufbauend auf dem National Geographic Erbe legen die neu konzipierten Expeditionen ihren Fokus auf Kleingruppenreisen mit einem Experten. Ein Experte oder Fotograf begleitet jede Reisegruppe, teilt sein Wissen und seine Leidenschaft für eine spezifische Region und macht damit jede Reiseerfahrung bereichernd und unvergesslich. Die Partnerschaft startet mit sechs neuen Reisen nach Island, Südafrika, Kenia, Malaysia und Borneo, Peru und Australien.
Die Reisen können über den deutschen Reiseanbieter itravel gebucht und in lokaler Währung bezahlt werden. Erste Informationen zu den Reisen erhalten Sie unter: https://info.itravel.de/registrierung-national-geographic-expeditions.
Zu den Reiserouten und Erlebnissen zählen unter anderem Löwenbeobachtungen in Südafrika, das Untersuchen alter Ruinen in Peru oder das Fotografieren von Vulkanen in Island.
Neu im Team von National Geographic Expeditions ist außerdem Britta Glasemann. Sie übernimmt die Position als Produkt- und Marketingmanagerin und ist von München aus sowohl für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktportfolios von National Geographic Expeditions in der DACH-Region als auch für gemeinsame Marketingmaßnahmen für die deutschsprachige Zielgruppe verantwortlich.
National Geographic Expeditions wurde 1999 ins Leben gerufen und bietet mittlerweile jedes Jahr Hunderte von Reisen an. Seit nunmehr 130 Jahren erforscht die National Geographic Society unsere Erde und erzählt dabei packende Geschichten. Darauf basierend bietet National Geographic Expeditions eine breite Palette einzigartiger Reiseerlebnisse, darunter Expeditions-Kreuzfahrten, Reisen im Privatjet, Kleingruppenreisen und private Touren sowie ein Angebot von luxuriösen und nachhaltigen Lodges. Für über 80 Länder auf allen sieben Kontinenten stehen Reiseangebote zur Verfügung, von den tropischen Atollen in Französisch-Polynesien bis zu den Gipfeln Nepals und der Eiswelt der Arktis.
Pressekontakt:
Pia Gassner
PR & Kommunikation
National Geographic Partners
Tel: +49 89 203049 120
pia.gassner@natgeo.com
Original-Content von: National Geographic Partners, übermittelt durch news aktuell