a&o aktuell: "Deutschlands beste Dienstleister 2019": a&o gewinnt Handelsblatt-Ranking in der Kategorie "Hotels Budget"
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- Verbraucher wählen a&o auf Platz 1 - Ergebnis einer Onlineerhebung von Servicevalue und Handelsblatt - Untersucht wurden 530 Unternehmen in 48 Kategorien - a&o bedankt sich mit 5%-Beste-Gäste-Rabatt
Berlin - "Wir freuen uns riesig - das ist eine Auszeichnung für unser gesamtes Team", erklärt CMO Phillip Winter, "Gewinner in der Rubrik Hotels Budget - ein größeres Lob können wir uns nicht vorstellen." Laut aktueller Studie "Deutschlands beste Dienstleister 2019", die von der Kölner Analyse- und Beratungsgesellschaft Servicevalue für das Handelsblatt erstellt wurde, entschied a&o den Wettbewerb in der Rubrik "Hotels Budget" für sich. Die Onlineerhebung basiert auf 94.000 Kundenurteilen, untersucht wurden ingesamt 530 Dienstleister in 48 Kategorien, fünf Dienstleister standen in der Rubrik "Hotels Budget" zur Wahl. Das Handelsblatt berichtete in seiner Ausgabe vom 10. September.
Hinsehen, zuhören, ernst nehmen, umsetzen - wer Dienstleister sein will, so Winter, der müsse auch wirklich den Kunden in den Mittelpunkt stellen. "Das versuchen wir seit jetzt fast 20 Jahren und lernen immer weiter dazu, welche Bedürfnisse und Erwartungen unsere Gäste haben." Regelmäßige Befragungen stehen bei a&o auf der Tagesordnung und sind Basis für Verbesserungen und Innovationen." So stehen seit kurzem z.B. in jedem a&o Leih-Buggys zur Verfügung - Familien ersparen sich so den Transport und bleiben dennoch mit Kindern mobil.
Danke mit Beste-Gäste-Rabatt
5 Prozent Rabatt gibt´s bei Buchungen in jedem a&o im September. Phillip Winter: "Ohne beste Gäste kein bester Dienstleister - wir sagen danke!" Und so geht´s: Den Code ao19 bei Online-Buchungen ins Feld "Rabattcode" eingeben und 5% sparen.
Gruppen-, Individual- oder Businessreisende: Gäste werden deutlich vielfältiger
Mit 125.000 Familien,13.000 Klassenreisen und 7.000 weiteren Gruppen mit mehr als 9 Personen hatten Gruppenreisen auch 2018 nach wie vor den größten Anteil am Gästeaufkommen bei a&o. Mit demnächst 28.500 Betten in 23 Städten und acht Ländern, hat sich a&o seit Gründung im Jahr 2000 zur führenden europäischen Hostelkette entwickelt. Aktuell buchbar sind 39 Häuser in 23 Städten und acht Ländern Europas. Übernachtungspreise ab 12 Euro, zentrale Lagen, Komfort und Qualität lassen a&o mittlerweile auch zur smarten Übernachtungs-Alternative für Business-, Einzelreisende und Senioren werden.
Über a&o Hostels
a&o wurde im Jahr 2000 von Oliver Winter gegründet; aktuell buchbar sind 39 Häuser in 23 Städten und acht Ländern (Deutschland, Österreich, Niederlande, Tschechien, Dänemark, Italien, Polen und Ungarn); Neueröffnungen in Budapest, Warschau und Kopenhagen stehen für 2019/2020 auf dem Programm. Als größter Hostelanbieter Europas wächst die Kette mit über 15 Prozent pro Jahr. Mit rund 26.000 Betten und rund fünf Millionen Übernachtungen im Jahr 2018 verzeichnete a&o einen Umsatz von rund 152 Millionen Euro. Seit 2017 ist der amerikanische Investor TPG Real Estate Inhaber von a&o. Das Unternehmen ist auch nach 18 Jahren noch gründergeführt.
Kontakt: Dr. Petra Zahrt Tel. +49 (0) 221 3018 2363 Mobile +49 (0) 172 94 54 753 Mail petra.zahrt@aohostels.com a&o Holding Gmbh & Co. KG Adalbertstr. 50 10179 Berlin Deutschland www.aohostels.com Managing Director: Oliver Winter, Stefan Petrikovics, Andreas Bleeker.