a&o Buch-Tipp: Zur Messe gehen die Preise runter statt rauf – 25 Prozent Rabatt für Frankfurt
Ein Dokument
A&o Buch-Tipp: Zur Messe gehen die Preise runter statt rauf – 25 Prozent Rabatt für Frankfurt
- Runter statt rauf: Zur 75. Frankfurter Buchmesse gibt a&o 25 Prozent Rabatt
- Für Individualreisende, Direktbuchungen und Aufenthalt Oktober/November
- Mehr als nur Finanz-Hotspot: Frankfurt überrascht mit vielfältigem Angebot
- Lohnenswerte Mainmetropole – für Kunstfans, Shoppingfreunde und Stop-Over-Reisende
Berlin – Einen besonderen Buch-Tipp hat die Berliner Hostelkette a&o zur 75. Frankfurter Buchmesse: 25 Prozent Rabatt gibt´s auf a&o-Übernachtungen in den beiden Häusern Ostend und Galluswarte. Das Angebot gilt für Individualreisende, die direkt über aohostels.com buchen. Und weil manche Bücher echte Schmöker sind und mehr Zeit verdienen, startet die Aktion bereits vor der Buchmesse und gilt darüber hinaus: Buchungs- und Anreisezeitraum vom 1. Oktober bis 30. November 2023.
Mit 180.000 Besuchern und 4.000 Ausstellern erreichte die Frankfurter Buchmesse als „wichtigster internationaler Treffpunkt der Buch- und Medienbranche“ im letzten Jahr wieder Vor-Pandemie-Zahlen. Aber nicht nur zum herbstlichen Messe-Highlight ist „Mainhattan“ anziehend: Städel-Museum und Palmengarten, Römerberg und Goethehaus – die 750.000 Einwohner-Stadt mit ihrer typischen Skyline ist quirlig- international und hat so einiges zu bieten: rund 60 Museen und 20 Bühnen mit wöchentlich mehr als 100 Vorstellungen; dazu zahlreiche und vielfältige Einkaufsmeilen, ob traditionelle Stadtteil-Angebote oder berühmte „Zeil“, machen Frankfurt zum Kunst- und Shopping-Genuss. Konzerte, Events, Messen und engagierte „Green City“-Angebote empfehlen die Stadt darüber hinaus als erlebenswerte Destination – für einen Städtetrip ebenso wie für einen lohnenden Stopp-Over.
Der a&o-Buchtipp auf einen Blick
Bereits Frankfurts berühmter Sohn Goethe wusste: „In einer Stadt wie Frankfurt befindet man sich in einer wunderlichen Lage, immer sich kreuzende Fremde deuten nach allen Weltgegenden hin und erwecken Reiselust.“ Jetzt noch mehr Reiselust mit dem a&o-Buchtipp zur Frankfurter Buchmesse – auf einen Blick:
- 25 Prozent Rabatt auf tagesaktuelle Preise und Aufenthalte inklusive Frühstück für direktbuchende Individualreisende ( www.aohostels.com)
- Häuser: a&o Frankfurt Ostend und a&o Frankfurt Galluswarte
- Buchungszeitraum: 1. Oktober bis 30. November 2023
- Anreise-Zeitraum: 1. Oktober bis 30. November 2023
Über a&o Hostels
a&o wurde im Jahr 2000 von Oliver Winter gegründet und betreibt derzeit 39 Hostels in 25 Städten und neun europäischen Ländern. Der a&o-Gästemix ist vielfältig: Rucksacktouristen gehören ebenso wie Alleinreisende, Familien, Schulgruppen und Vereine zur a&o-Zielgruppe. Auch die Zahl der Businessreisenden und Senioren nimmt zu. Als erster Standort in Großbritannien eröffnete im Juli 2021 das a&o Edinburgh City. Drei Standorte kamen 2020 neu hinzu: Premieren gab es in Polen, a&o Warschau, und Ungarn, a&o Budapest; das zweite Haus eröffnete in Kopenhagen. Mit rund 28.500 Betten und rund 5,55 Millionen Übernachtungen im Jahr 2022 verzeichnete a&o einen Umsatz von 172 Millionen Euro (2021: 70 Mio; 2020: 64 Mio Euro). Ziel von a&o ist es, bis 2025 Europas „Null-Emissions-Hostelkette“ zu sein. Seit 2017 ist der amerikanische Investor TPG Real Estate Eigentümer von a&o. Das Unternehmen wird nach wie vor vom Gründer geführt.
Kontakt: Dr. Petra Zahrt Mobile +49 (0) 172 94 54 753 Mail petra.zahrt@aohostels.com
a&o Hostels Gmbh & Co. KG Adalbertstr. 50 10179 Berlin Deutschland www.aohostels.com Geschäftsführer: Oliver Winter, Andreas Jozef Bleeker