Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROSTAT mehr verpassen.

EUROSTAT

Hauspreise in der EU um 4,6% gestiegen

Hauspreise in der EU um 4,6% gestiegen
  • Bild-Infos
  • Download

Luxemburg (ots)

Die Hauspreise, gemessen durch den Hauspreisindex (HPI), stiegen im dritten Quartal 2017 im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal in der Europäischen Union (EU28) um 4,6% und im Euroraum um 4,1%.

In Deutschland stiegen die Hauspreise im dritten Quartal 2017 gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 3,6%. Die höchsten Anstiege wurden in der Tschechischen Republik (+12,3%), Irland (+12,0%) und Portugal (+10,4%) verzeichnet, während die Preise in Italien (-0,9%) zurückgingen.

Diese Daten stammen von Eurostat, dem statistischen Amt der Europäischen Union.

Vollständige Pressemitteilung (PDF-Version) auf der Eurostat-Webseite abrufbar: http://ec.europa.eu/eurostat/news/news-releases.

* * * * * * * * *

Die im Presseportal veröffentlichten Pressemitteilungen stellen eine kleine Auswahl des umfangreichen Bestands an Informationen von Eurostat dar.

Das vollständige Informationsangebot von Eurostat ist auf der Eurostat-Webseite verfügbar (Pressemitteilungen, Jahresveröffentlichungskalender der Euro-Indikatoren: http://ec.europa.eu/eurostat/news/release-calendar, Online-Datenbank, themenspezifische Rubriken, Metadaten, Datenvisualiserungstools)

Folgen Sie uns auf Twitter @EU_Eurostat und besuchen Sie uns auf Facebook: EurostatStatistics

Pressekontakt:

EUROSTAT
Eurostat Media Support
Telefon: +352 4301 33408
eurostat-mediasupport@ec.europa.eu

Original-Content von: EUROSTAT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROSTAT
Weitere Storys: EUROSTAT
  • 20.12.2017 – 11:00

    Jeder sechste EU-Bürger buchte online Unterkünfte von Privatpersonen

    Luxemburg (ots) - Laut den Ergebnissen einer diesjährigen Erhebung buchten 17% der Personen in der EU in den letzten zwölf Monaten eine Unterkunft (Zimmer, Wohnung, Haus, Ferienhaus) über Webseiten oder Apps bei einer anderen Privatperson zu privaten Zwecken. Die meisten von ihnen nutzen speziell dafür vorgesehene Webseiten oder Apps, aber auch andere Webseiten ...

  • 18.12.2017 – 11:00

    Quote der offenen Stellen in der EU bei 2,0%

    Luxemburg (ots) - In der EU28 lag die Quote der offenen Stellen im dritten Quartal 2017 bei 2,0%. Damit war sie unverändert gegenüber dem Vorquartal und verzeichnete einen Anstieg gegenüber 1,7% im dritten Quartal 2016. Im Euroraum (ER19) lag die Quote der offenen Stellen im dritten Quartal 2017 bei 1,9%. Damit war sie unverändert gegenüber dem Vorquartal und verzeichnete einen Anstieg gegenüber 1,6% im dritten ...

  • 14.12.2017 – 11:00

    Jedes sechste Unternehmen in der EU tätigte 2016 Web-Verkäufe

    Luxemburg (ots) - Im letzten Jahr gingen bei 16% der in der Europäischen Union (EU) angesiedelten Unternehmen mit mindestens zehn Beschäftigten Bestellungen über eine Webseite oder über Apps ein. Web-Verkäufe beinhalten sowohl Verkäufe an private Verbraucher als auch an andere Unternehmen. Der Anteil von EU-Unternehmen, die über das Internet verkaufen, stieg von 12% im Jahr 2010 auf rund 16% im Jahr 2014. Seither ...