Alle Storys
Folgen
Keine Story von iurFRIEND® AG mehr verpassen.

iurFRIEND® AG

Deutscher Scheidungsalltag in Echtzeit

Deutscher Scheidungsalltag in Echtzeit
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Wie viele denken gelegentlich an Trennung oder Scheidung? Wie viel Porzellan wird zerschlagen bei Streitereien? Und wie frequentiert sind eigentlich Eheberatungen? Scheidung.de, Deutschlands größter webbasierter Scheidungsservice, veröffentlicht jetzt in Echtzeit, wie es wirklich zugeht in Scheidungsdeutschland.

Während der Hochzeit denkt niemand an Scheidung. Nach der Hochzeit umso mehr. Fast 50 Prozent der Eheleute machen sich häufiger Gedanken über die Option Trennung und Scheidung. Bei über 18 Millionen Ehen und Partnerschaften in Deutschland sind das eine Menge Trennungsgedanken. Jährlich leiten etwa 163.000 Paare die Scheidung ein.

Wenn beide Scheidungsprotagonisten es schaffen, ohne zu großen Streit sich auseinanderzudividieren, können sie sich einen Anwalt sparen. Ein Rechtsbeistand genügt dann für die Durchführung der Scheidung. Die kostet immer noch stolze 2.100 EUR im Durchschnitt.

Auch wenn ab und zu in der Woche die Fetzen fliegen, ein Eheberater kann den Weg zum Scheidungsrichter erfolgreich verbauen. Das zerbrochene Porzellan ist vielleicht nicht mehr zu kitten, die Ehe schon. Sexuelle Anziehung in der Partnerschaft ist bei den allermeisten Paaren wichtig. Wenn nichts mehr läuft, guckt man sich schon mal anderweitig um. Ob deswegen im Vergleich zu anderen Ländern so wenige Kinder das Licht der Welt in Deutschland erblicken?

Über 3 Millionen unterhaltsbedürftige Kinder und Jugendliche leben bei uns. Leider drücken sich zumeist die Väter um den Kindesunterhalt. Auch die Sorgerechtsklagen und die vielen Fälle häuslicher Gewalt zeigen, dass Scheidung ein ernstes und schwieriges Thema bleibt.

Haben die Scheidungswilligen alles einvernehmlich geregelt, können sie sich den Weg zum und die Besuche beim Anwalt sparen. Mithilfe der Online Scheidung kann alles digital über neue Technologien abgewickelt werden. Zum Schluss müssen beide zukünftigen Ex-Partner meistens noch persönlich vor dem Familienrichter erscheinen. Wie lange noch?

Der Online-Scheidungsservice Scheidung.de hat eine Echtzeitgrafik veröffentlicht, die den deutschen Scheidungsalltag in Echtzeit darstellt: www.scheidung.de/deutscher-scheidungsalltag-in-echtzeit.html

Über Added Life Value®

Added Life Value® ist ein Legal Technologie Unternehmen, das mit webbasierten Rechtsprodukten den tradierten Rechtsmarkt innovativ und konsequent zum Wohle der Kunden verändert. ALV-Scheidung® ist die digitale Alternative zu einer herkömmlichen Scheidung. Das neuartige, durchgehend aus Kundensicht konzipierte, unstreitige System sieht einen Plan für die Zukunft vor und legt den Fokus auf die Familie. Im Gegensatz dazu basiert die herkömmliche Scheidung auf einem tradierten streitigen System mit zwei Anwälten, die nur "im Hier und Jetzt" agieren und den Fokus auf das Vermögen der Beteiligten legen. ALV-Scheidung® ist die neueste Generation der Scheidung und bietet persönlichen Online- und Vor-Ort-Scheidungsservice mit komplett digitalen Prozessen. Darüber hinaus setzt das Unternehmen auf eine Kombination einzigartiger Servicedienstleistungen: 24/7 weltweiter Rund-um-die-Uhr-Service direkt per Telefon, per Videokonferenz und über die ALV-Akte® ganz ohne Anwaltsbesuche; kostenlose Orientierungsgespräche, Gratis-Infopaket, Kostenvoranschlag und die TÜV-zertifizierte Service-Qualität bieten den Scheidungswilligen Zukunftssicherheit gepaart mit einer Bestpreis-Garantie für die Scheidung. Christopher Prüfer und Jens Becker führen das Düsseldorfer Internetunternehmen.

www.addedlifevalue.com

Weitere Unternehmensmeldungen und Bilder finden Sie im Pressebereich: www.addedlifevalue.com/news-presse/pressemeldungen.html

Pressekontakt:

Dennis Matthias M.A.
Added Life Value® AG
Corneliusstrasse 15
40215 Düsseldorf
presse@AddedLifeValue.com
+49 (0)211 99 43 95 - 11

Original-Content von: iurFRIEND® AG, übermittelt durch news aktuell