Keine Story von Falken Tyre Europe mehr verpassen.

Falken ist Sponsor des Kickers Offenbach Leistungszentrums

Falken ist Sponsor des Kickers Offenbach Leistungszentrums

Falken, mit Sitz in Offenbach, steht für High-Performance-Reifen – da liegt es nahe, das Leistungszentrum des O.F.C. Kickers 1901 e.V., das in direkter Nachbarschaft zu Falken liegt, als Sponsor zu unterstützen.

Das Kickers Offenbach Leistungszentrum ist eines von insgesamt neun Leistungszentren in der Regionalliga. Bundesweit existieren 58 Fußball-Leistungszentren, die in drei Kategorien unterteilt sind. Das OFC-Leistungszentrum ist in Kategorie zwei angesiedelt.

In enger Zusammenarbeit mit einer DFB-Eliteschule in Frankfurt am Main, einer Partnerschule in Offenbach und einer weiteren Partnerschule in Obertshausen wird hier talentierten Nachwuchsspielern eine optimale sportliche und schulische Ausbildung ermöglicht. Mit dem Ziel, nicht nur die sportlichen, sondern auch die sozialen und schulischen Fähigkeiten der jungen Talente zu fördern. Einzelne Spieler aus den OFC-Jugendmannschaften haben später als Nationalspieler einen ausgezeichneten Ruf erlangt, ein prominentes Beispiel ist der vielfache Nationalspieler und späterer Trainer Rudi Völler, oder jüngst Denis Huseinbasic.

„Mit dem Engagement von Falken wollen wir die neu geschaffenen Strukturen in unserem Leistungszentrum professionalisieren und weiter vorantreiben. Hierbei blicken wir vor allem auf die sozialen und sportlichen Themen wie die Bereiche der Sportpsychologie und Integration und der Athletik, die wir durch das Engagement von Falken weiter verbessern können, um den jungen Talenten eine optimale Ausbildung in allen Bereichen zu ermöglichen. Wir sind stolz unsere Ausbildungsstätte künftig Falken Leistungszentrum Kickers Offenbach nennen zu dürfen“, sagt Wencke Bongartz, die Leiterin des Leistungszentrums.

Dafür erhält Falken umfassende Werbemöglichkeiten, wie zum Beispiel das Recht zur Namensgebung „Falken-Leistungszentrum“. Außerdem präsentiert sich Falken künftig mit Logo auf diversen Plattformenwie der OFC-Website, den Social-Media-Kanälen des OFC und auf dem OFC-Gelände sowie auf den Trainings- und Spielstätten des Leistungszentrums.

„Als Unternehmen, das höchste Leistungsstandards verfolgt, sind wir bestrebt, vielversprechende Nachwuchstalente zu fördern und ihnen gezielt bessere Chancen zu bieten. Das Leistungszentrum der Offenbacher Kickers verkörpert die Werte einer Performance-Marke und passt daher perfekt zu uns. Mit unserem Engagement unterstreichen wir zudem unsere tiefe Verbundenheit zur Region und stärken gleichzeitig unsere lokale Präsenz.“, kommentiert Markus Bögner, Managing Director, President & CSO der Falken Tyre Europe GmbH das Engagement.

Pressekontakt: Falken Tyre Europe
Kerstin Schneider, Tel.: + 49 69 247 5252 676