Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Hospitality mehr verpassen.

Deutsche Hospitality

Presemitteilung: "Hands-on-Mentalität für gelebte Nachhaltigkeit"

Presemitteilung: "Hands-on-Mentalität für gelebte Nachhaltigkeit"
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Next Step auf der CSR-Roadmap der Deutschen Hospitality: Steigenberger Grandhotel Belvédère unter den ersten Teilnehmern am Davos Klimafonds

Beigefügt und im Text der E-Mail erhalten Sie unsere Pressemitteilung:

Hands-on-Mentalität für gelebte Nachhaltigkeit

Next Step auf der CSR-Roadmap der Deutschen Hospitality: Steigenberger Grandhotel Belvédère unter den ersten Teilnehmern am Davos Klimafonds

Frankfurt am Main, 25. August 2021

Selbst anpacken, um Ressourcen für künftige Generationen zu erhalten: Das Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos zählt zu den ersten aktiven Teilnehmern des Davos Klimafonds, der heute von der Destination Davos Klosters und der Non-Profit-Organisation myclimate ins Leben gerufen wurde, um die Stadt in den Schweizer Alpen bis 2030 klimaneutral zu machen. Die finanziellen Mittel aus dem Fonds werden unter anderem für die Etablierung erneuerbarer Energien, Elektromobilität wie E-Bikes, E-Cars und Ladestationen oder Sensibilisierungsmaßnahmen für Gäste und Bevölkerung eingesetzt.

„Es gehört zu unserem Selbstverständnis, die Auswirkungen unseres Handelns auf Umwelt, Klima, Mensch und Gesellschaft zu berücksichtigen. Wir haben den Anspruch, als Pionier und Vorbild im Bereich Nachhaltigkeit für die Hospitality Industry zu fungieren“, so Marcus Bernhardt, CEO Deutsche Hospitality. „So engagieren wir uns beispielsweise bereits konzernweit für ressourcenschonende Baustandards, nachhaltige Lieferketten oder die Verbindung von Nachhaltigkeit mit höchster Servicequalität.“

Tina Heide, General Managerin des Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos, ergänzt: „Unsere Gäste kommen zu uns, um die reizvolle Umgebung und intakte Natur rund um Davos zu erleben. Mit unserer Teilnahme am Davos Klimafonds leisten wir einen wichtigen Beitrag, diese auch für künftige Generationen zu erhalten.“

Mit der CSR-Roadmap hat sich die Deutsche Hospitality verbindliche kurz-, mittel- und langfristige Ziele zu allen wesentlichen Nachhaltigkeitsthemen gesetzt. Die strategischen Säulen One Team, Green Buildings, Green Services, Fair Partnerships und New Chance umfassen unter anderem eine Kultur des Miteinanders, den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen, gezielte Aktivitäten für mehr Nachhaltigkeit in den Bereichen Verpackung und Lebensmittel sowie soziales Engagement.

Aktuelle Presseinformationen finden Sie in unserem Presseportal.

Pressekontakt:

Deutsche Hospitality │ Lyoner Straße 25 │ 60528 Frankfurt am Main

Sven Hirschler │ Tel: +49 69 66564-422

E-Mail: sven.hirschler@deutschehospitality.com

Steigenberger Hotels & Resorts ist eine Marke der Deutschen Hospitality. Sie steht für Luxus und Gastfreundschaft in Vollendung, bietet historische Traditionshäuser ebenso wie lebendige Stadtresidenzen oder Wellness-Oasen inmitten der Natur. Das Portfolio umfasst 60 Hotels in elf Ländern in Europa, Asien und Afrika. Weitere Marken der Deutschen Hospitality sind MAXX by Steigenberger – neu, charismatisch, den Fokus auf das Wesentliche, ganz nach dem Motto „MAXXimize your stay“, Jaz in the City mit Hotels, die das Lebensgefühl der Stadt widerspiegeln und von der lokalen Musik- und Kulturszene, IntercityHotel mit über 40 modernen Stadthotels der gehobenen Mittelklasse jeweils nur wenige Gehminuten entfernt von Bahnhöfen oder Flughäfen und Zleep Hotels – Qualität und Design zu einem günstigen Preis – mit Hotels in Dänemark und Schweden.

 www.deutschehospitality.com
 www.steigenberger.comwww.maxxhotel.com
 www.jaz-hotel.comwww.intercityhotel.comwww.zleep.com/de/
Weitere Storys: Deutsche Hospitality
Weitere Storys: Deutsche Hospitality